Re(7): Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung
Geizhals » Forum » Finanzen » Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung (70 Beiträge, 3922 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung
17.12.2015, 18:16:52
Hallo allerseits,

da hier ja doch immer wieder userposten die in Finanz- und Geldangelegenheiten ganz kompetent wirken wollte ich hier mal euer Rat einholen.

Es geht um eine Fondsgebundene Lebensversicherung (genauer MAXX Invest mit Garantiekonzept DWS Flex Pension - Veranlagung in DWS FlexPension 2023 und DWS FlexPension II 2030) der Generali.

Hab die vor 8 Jahren als Trick 17 um in ne niedrigere KFZ-Klasse zu kommen mit relativ geringem Betrag (aktuell sinds nach den jährlichen Indexanpassungen etwa 50 € im Monat) auf anraten eines freien und unabhänigen "Beraters" dieses produkt abgeschlossen.

jetzt hab ich in der post ein schreiben der generali:

"jede weitere prämie, die sie zahlen, bedeutet - aufgrund des regelmäßigen abzugs der kosten - voraussichtlich einen verlust. sie bezahlen derzeit mehr in das produkt ein, als sie dafür am ende der laufzeit - trozt kapital- und höchststandsgarantie - zurückbekommen werden."

sie raten mir jedoch, mich dringend bei dem saukopf von keiler, der monat für monat schön seine 10 % meiner einzahlungssume abgeschöpft hat zu melden... kloar

na vielen dank - ich bin endgültig geheilt von finanzprodukten aller art - meine frage an euch wäre jetzt, wie komm ich da am besten raus.
einfach den rückkaufwert annehmen den sie mir anbieten? muss ich irgendwas beachten bzw. kann ich das allein machen?

gibts vl noch irgendwelche tipps die ihr mir mitgeben wollt (mein künftiges sparkonzept: ing-diba und bestenfalls gold)

danke fürs lesen

update
das ja doch einige interessiert hat und das für den ein oder anderen interessant sein könnte:

sowohl ak als auch vki haben sich der sache angenommen - wenn auch aufgrund fehlender rücktrittsinformation.

da die performance wohl generell gegen oasch geht bei diesen produkten kann man wohl jedem nur die aktion des vki nahelegen

https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=2450

noch dazu mit eigener aktion nur gegen die generali.. congrats!

update2

hola liebe leute, die vki aktion zieht ihre kreise - morgen gibts dazu einen beitrag bei bürgeranwalt. bin gespannt was die generali so zu melden hat.

anbei ein teaser von heute mittag:

http://tvthek.orf.at/profile/heute-mittag/4660089/heute-mittag/13898441/Buergeranwalt-Generali-Versicherung-streicht-Garantie/13928677

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

10.12.2016, 00:25 Uhr - Editiert von maoam, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung