Re(3): Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung
Geizhals » Forum » Finanzen » Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung (70 Beiträge, 3992 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung
17.12.2015, 18:16:52
Hallo allerseits,

da hier ja doch immer wieder userposten die in Finanz- und Geldangelegenheiten ganz kompetent wirken wollte ich hier mal euer Rat einholen.

Es geht um eine Fondsgebundene Lebensversicherung (genauer MAXX Invest mit Garantiekonzept DWS Flex Pension - Veranlagung in DWS FlexPension 2023 und DWS FlexPension II 2030) der Generali.

Hab die vor 8 Jahren als Trick 17 um in ne niedrigere KFZ-Klasse zu kommen mit relativ geringem Betrag (aktuell sinds nach den jährlichen Indexanpassungen etwa 50 € im Monat) auf anraten eines freien und unabhänigen "Beraters" dieses produkt abgeschlossen.

jetzt hab ich in der post ein schreiben der generali:

"jede weitere prämie, die sie zahlen, bedeutet - aufgrund des regelmäßigen abzugs der kosten - voraussichtlich einen verlust. sie bezahlen derzeit mehr in das produkt ein, als sie dafür am ende der laufzeit - trozt kapital- und höchststandsgarantie - zurückbekommen werden."

sie raten mir jedoch, mich dringend bei dem saukopf von keiler, der monat für monat schön seine 10 % meiner einzahlungssume abgeschöpft hat zu melden... kloar

na vielen dank - ich bin endgültig geheilt von finanzprodukten aller art - meine frage an euch wäre jetzt, wie komm ich da am besten raus.
einfach den rückkaufwert annehmen den sie mir anbieten? muss ich irgendwas beachten bzw. kann ich das allein machen?

gibts vl noch irgendwelche tipps die ihr mir mitgeben wollt (mein künftiges sparkonzept: ing-diba und bestenfalls gold)

danke fürs lesen


update
das ja doch einige interessiert hat und das für den ein oder anderen interessant sein könnte:

sowohl ak als auch vki haben sich der sache angenommen - wenn auch aufgrund fehlender rücktrittsinformation.

da die performance wohl generell gegen oasch geht bei diesen produkten kann man wohl jedem nur die aktion des vki nahelegen

https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=2450

noch dazu mit eigener aktion nur gegen die generali.. congrats!


update2

hola liebe leute, die vki aktion zieht ihre kreise - morgen gibts dazu einen beitrag bei bürgeranwalt. bin gespannt was die generali so zu melden hat.

anbei ein teaser von heute mittag:

http://tvthek.orf.at/profile/heute-mittag/4660089/heute-mittag/13898441/Buergeranwalt-Generali-Versicherung-streicht-Garantie/13928677







LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise




lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

10.12.2016, 00:25 Uhr - Editiert von maoam, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Fondsgebundene LV empfiehlt mir Kündigung
08.08.2016, 13:43:50
Das was man versprochen hat wird eingehalten


das ist in meinem Fall definitiv NICHT der Fall gewesen. Mir wurde zugesagt das man meinen bei einem Unfall beschädigten Zahn zahlen würde wenn ich meine Kranken/Unfallversicherung aufstocken würde. Um 5€ pro Monat..

Gesagt, getan. Zahn wurde rep. Rechnung eingereicht und dann abgelehnt.

Auf meine Anfrage beim "Berater" hat er mich gesagt erklärt er würde zu seiner Aussage stehen, ich hätt aber vorab nicht erwähnt das der Zahn bereits nervenwurzelbehandelt gewesen ist.

Hab ich nicht´gesagt, wurde auch nicht gefragt und bin auch nicht der Meinung das eine Nervenwurzelbehandlung vor zig Jahren etwas mit einem Zahnverlust durch einen Unfall zu tun hat. Er hat mich, so sehe ich das, BEWUSST nicht gefragt ob es eine Vorschädigung gibt, in der Hoffnung das ich meine bestehenden Produkte aufstocke was ich auch getan hab.

Ein fairer Berater hätte mir gesagt das er nicht versprechen könne das die Zahnarztrechnung übernommen wird da dies von der Vorschädigung des Zahnes abhängt. Und ob eine Wurzelbehandlung eine Vorschädigung ist bzw. was das mit einem Zahnverlust durch Unfall zu tun hat wäre wohl, wie bereits erwähnt, auch zu klären.


Das gute an der Sache: ich hab, sowie es möglich war, ALLES gekündigt was ich bei euch hatte und ich war über 20 Jahre "Kunde" (Melkkuh) bei euch. Denn dieser Zahnschaden war in über 20 Jahren mein EINZIGER Versicherungsfall und ihr habt mich mit einer "Linken", mit Halbwahrheiten, in einen höheren Vertrag gelockt und dann NICHT bezahlt, euch NICHT an die Abmachung gehalten.

Fazit: bei euch arbeitet das genau gleiche Gesindel wie bei div anderen Keilerläden. Aber so lernt man im Laufe seines Lebens gute von schlechten, ehrliche von unehrlichen zu unterscheiden und unter diesem GEsichtspunkt war die Sache für mich gut. Denn wer weiss welche "netten" Überraschungen eure Bude bei einer gröberen Sache für mich auf Lager gehabt hätt

So hab ich gesehen das euer Berater bereit ist für 5€ mehr ganz bewusst seine Kunden über den Tisch zu ziehen. Und auf Basis dieser Erkenntnis war ein Verbleib bei euch keine Option mehr


08.08.2016, 13:46 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung