Re(2): Echtzeitinfo Wiener Linien Abfahrten im Internet
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Echtzeitinfo Wiener Linien Abfahrten im Internet (43 Beiträge, 1163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Echtzeitinfo Wiener Linien Abfahrten im Internet
08.05.2016, 12:22:34
edit: Lösung:Auf http://www.wienerlinien.at/itip/  und dann über den Menüpunkt links in der Navigation "Haltestellenauswahl" seine persönliche Haltestelle auswählen oder aber über die Hotspots Liste, wenn man die Abfahrten eines größeren Knotenpunktes sucht. Danke nochmal an alle Poster, die das extra (mehrmals |-D ) erwähnt haben!

STOP! Bitte zuerst lesen, dann antworten- AFAIK gibt es das, was ich hier suche nämlich _NOCH_ nicht ;-)

Ich suche eine Möglichkeit die Echtzeitinfo zu den Abfahrten ab Haltestelle x im Internet per Browser abfragen zu können, ähnlich wie durch div Info Displays in den großen Knotenpunkten Wiens (Hauptbahnhof zB), wo alle "Öffi Abfahrten in Minuten" ab dieser Haltestelle x angezeigt werden.

Eventuell auch insofern anpassbar, dass man diverse Linien (Bim, Bus, S. -und U-Bahn) ab seiner persönlichen Haltestelle x selektieren kann (eventuell auch mit eingeschränktem Zeitfenster- zB ab 21:00 Uhr keine U-Bahn mehr etc)

Es geht mir aber primär darum, dass man bei mehreren Varianten von Routen ab einer bestimmten Haltestelle x, die von der Fahrtdauer beinahe ident sind, jene Route mit der kürzesten Wartezeit ab Haltestelle x mit einem Blick identifizieren kann- unzwar in Echtzeit natürlich.

Bisher habe ich das mit mehreren tabs und i.tip gelöst, ist aber wenn mans eilig hat nicht die eleganteste Lösung.

Gibts sowas schon in einer ähnlichen Ausführung wie von mir gerade geschildert (außer eben in den großen Knotenpunkten)?

Vorzugsweise keine Handy app bitte, aber wenns das als Handy app geben sollte wärs vielleicht für wen anderen interessant?

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio and Lemmy...
11.05.2016, 15:43 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung