Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen? (108 Beiträge, 3088 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
thE
10.05.2016, 16:34:22
Auch wird dir entgangen sein, dass man am Land gute Nachbarschaft pflegt, denn
die meisten Nachbarn hat man ein Leben lang.

Hey, ich bin der letzte der mit jemanden Streit sucht.

ABER, der TE hat dem Nachbarn das schon öfters mitgeteilt. Deine Alternative wäre, denn Nachbar öfters rausklingen bis er es lernt.
Glaubst du so ein VERHALTEN ist positiv für das Klima?

Da sollte man schon abwägen ob einem als "Zuagraster" der Kleinkrieg mit einem
Bauernschädl der seit 4 Generationen in dem Kaff wohnt es wert ist den
Blockwart zu spielen.

Ob der jetzt schon 3000 Jahre dort wohnt oder nicht, interessiert mich und dem TE genau NULL und hat mit dem Thema auch genau NULL zum tun.

Man probiert es zuerst mit Diplomatie, wenn das nicht klappt, dann geht es nur mehr via Anwalt. Wobei der Nachbar ja in einem Parkverbot steht.. Man könnte also immer die Polizei kommen lassen und die soll Strafzettel verteilen. Irgendwann wird dem Nachbarn hoffentlich zu blöd.

Und tut mir Leid, aber mit asozialen will und muss ich nicht befreundet sein und wenn der TE nicht gerade der Oberarsch schlecht hin ist, dann ist der Nachbar ein oberasozialer *PIEP*. Wozu also mit dem nett sein? Oder befreundet sein?

Ich ziehe daher den Dialog, Diplomatie und den sanften Druck der direkten
Konfrontation vor

Nein. Du machst hier einen auf Weichei. Der TE hat es schon NETT versucht und es hat nicht geklappt und du schlägst vor, er soll es nochmals mit Diplomatie betreiben??

Dass ein Egomane das nicht versteht verwundert mich wenig

Du solltest zwischen Egomanen und WEICHEIERN unterscheiden lernen. Habe weder am Land (viele Nachbarn), noch bei meiner Eigentumswohnung irgendwelche Probleme mit Nachbarn oder sonst was.

aber keine Sorge irgendwann findest schon einen Bauernschädl der am längeren
Ast sitzt und dich aufklatscht.

Klar, kann der mehr asoziale sich mehr asozial aufführen und so eine Nachbarschaft zu einem Alptraum werden lassen.

Aber der Nachbar vom TE, bricht sich kein Bein, wenn er EIN Auto auf der anderen Straße stehen hat und NICHT vor der Ausfahrt. Das ist REINE Faulheit vom Nachbarn, die paar Meter nicht gehen zu wollen..
Oder nennst du es "normal" sich vor Ausfahrten vom Nachbarn zu stellen??
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
10.05.2016, 09:10:44
Also was tun?

Diese Fragestellung ist so simpel, sie ist als rethorisch zu betrachten - ich antworte lieber auf Metaebene. >:-)

Gut, als 1. frag dich mal, in wiefern du nicht Verursacher des Problem bist mit (d)einer zeitgenössischen Einstellung:

ICH, ICH, ICH!
Was ist mit MIR, MIR, MIR?!
Was gehen mich die ANDEREN an?!
Die Gesellschaft, der Staat ist mein Feind!
Weil die wollen Steuern von mir!
Von meinem Geld, MEINS, MEINS, MEINS!
Ich will nicht für die anderen zahlen, ANDERE sollen für die ANDEREN zahlen!

Was wundert dich daran, dass so eine Einstellung sich im Alltag niederschlägt? Z.B. wenn deine Nachbarn Besuch bekommen. "Ich brauch einen Parkplatz, da ist einer, was gehen mich die anderen an?"

Die besondere Ironie ist, dieselben Leute fäulen bei jeder Gelegenheit auf die "Regulierungswut" des Staates-slash-"ihres Feindes", der viel zuviele Vorschriften und Gesetze macht, man wird entmündigt, blablablabla .... und DANN gibt es vor ihrer Haustür eine Situation, wo der Staat sagt:
"Da habts eine öffentliche Straße, nicht grad breit. Ihr seids Nachbarn, machts es euch untereinander aus, wie ihr sie gütlich, friedlich und GEMEINSAM ZUSAMMEN benutzt."
... und dann sind das aber alles soziopathische A-löcher, die können und wollen nicht irgendwas "gemeinsam zusammen", sondern jeder denkt nur an sich selbst und schei..t auf die anderen.

In der ganzen Gasse gibt es ein paar solcher Idioten die stellen auch
beidseitig ab, was dann zu einem ständigen Slalom und  Nadelöhr wird,

Ja so ist es. Ich glaub ich könnte dir ausm Stand 5 Beispiele von Siedlungsstraßen an der Wiener Peripherie ver-googlemappen, wo das sogar eine institutionalisierte Straßensituation ist! Da hast du das als Bodenmarkierungen! Links 2 Parkplätze, dann rechts 2, dann wieder links 1, dann rechts 3 ... weil die A-löcher die dort ihr Schei..häusl haben, sich denken "Ich will meinen Parkplatz nicht auf der anderen Straßenseite, ich will ihn auf MEINER Seite damit allen klar ist, es ist MEIN Parkplatz! Was scheren mich die ANDEREN, die wegen mir im Slalom durch die Gasse fahren?! Wenns nach mir geht, dürfte hier eh NIEMAND fahren außer MIR MIR MIR!"

OK, A-loch, wenn du das willst, dann kauf und zahl von DEINEM Geld eine Privatstraße. A-haaa jetzt auf einmal gibts für dich eine Gemeinschaft, die dir die Straße vor deinem Haus bauen und zahlen soll. Vom Gemeinschaftsgeld, nicht von deinem selbstverständlich!

Der Trend zur "Flucht aus Wien an die Peripherie", der Traum vom Eigenheim statt Mietwohnung, das gibts ja schon seit einigen Jahrzehnten, es sind zwei Faktoren längst kein Geheimnis mehr:

1.) An der Peripherie wohnt das wahre asoziale Gsindel.
Nicht pauschal, aber tendentiell. Die Sorte A-loch, die niemand als Nachbarn haben will, incl. sie selber.
2.) Die Generation, die dort aufgewachsen ist, flüchtet von der Peripherie in die Stadt.
Wenn du 20 bist, ist die ländliche Idylle der schlimmste Albtraum. Du lebst am A.. der Welt, nirgendwo was zu Fortgehen, beim Fortfahren darfst nichts trinken, und wennst Freunde einlädst für eine Party, regen sich typischerweise alle Nachbar-a..löcher auf, von denen du umzingelt bist.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
10.05.2016, 11:19:16
nochmal ich habe versucht unzählige Male Gespräche zu führen und bin doch auch nicht scharf auf solche Aktionen.
Aber streng nach recht dürfte niemand dort stehen.
was mir im Grunde egal ist! Wir haben vereinbart gehabt er lässt einfach eine Seite frei das ich zumindest von einer Seite in mein Grundstück fahren kann. Mir ist doch egal wenn ich von der anderen Seite komme und umdrehen muss. Aber ich sehe nicht ein warum hier soviel meinen ich soll mich doch nicht aufregen.

ihr würdet das alles okay finden wenn ihr betroffen wärt, wenn ihr ständig zu spät kommt und nicht rein und raus könnt nur weil der Nachbar lieber euch behindert als in seine Einfahrt zu fahren (ist vorhanden inkl betonierten Parkplatz) odwe ums Eck zu parken kein Kreuzungsbereich, keine Einfahrten keine 20 m entfernt).
Aber ich bin der egoistische klein karierte, oh mein Gott die Welt steht nicht mehr lange.
wegen seiner Parkerei hat unter anderem in der Vergangenheit die Müllabfuhr und der Räumdienst ihre Arbeit verweigert. Aber der arme Straßenparker wie kann man nur zumuten in seine Einfahrt zu fahren oder so zu parken das niemand behindert wird

am Foto ersichtlich das auch ein Slalom geparkt wird und vor und nach seinem Grundstück Sackgassen sind. Da ersichtlich sogar ein leeres Grundstück. Aber was solls  wer meint ich bin der Ego querulant darf gern mal vorbei kommen...

lg harry

10.05.2016, 11:26 Uhr - Editiert von smart42, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
21.06.2016, 12:41:10
Kurzfristig, wenn du noch rauskommst:
+ Polizei anrufen (059/133), Streife kommen lassen und anzeigen

Kurzfrisitig, wenn du nicht mehr rauskommst bzw. mittelfristig:
+ Polizei anrufen (059/133), Streife kommen lassen und abschleppen lassen

Mittelfristig:
+ Schild direkt auf den Zaun neben die Ausfahrt hängen, dass rigoros abgeschleppt wird, wenn falsch geparkt wird
+ Beim Straßenverantwortlichen (Gemeinde oder Land) eine gelbe Parkverbotslinie beantragen, die im freizuhaltenden Bereich bei deiner Einfahrt gezogen wird

Generell würd ich empfehlen, auch andere Fahrzeuge vor weiteren Ein- und Ausfahrten in der Straße in unmittelbarer Umgebung räumen/anzeigen zu lassen. Bei einem meiner Geschäfte in Linz parken regelmäßig Vollpfosten die Ladezone zu, teilweise sogar vorsätzlich mit Bewohnerparkticket. Die bekommen dann nicht mal einen Strafzettel von den Parksheriffs, denn nur die Polizei darf in Ladezonen tätig werden. Da wir regelmäßig von 3-4 Paketdiensten frequentiert werden, weiters auch unsere Kunden eine Lademöglichkeit benötigen, wird einfach abgeschleppt.

Einer der abgeschleppten Nachbarn hat sich letztens massiv aufgeregt. Nach meinem Hinweis, dass ich beim nächsten Mal noch früher die Polizei rufe, hab ich ihn dann aus dem Geschäft schnellstens rauskomplimentiert und die Türe hinter ihm verriegelt, somit war die Diskussion erledigt. Je weniger man sich selbst mit diesen Spezialisten beschäftigt, desto weniger belastet man die eigenen Nerven. Die Polizei belehrt die Vollkoffer ohnehin, wenn sie den Fehler nicht einsehen.

Melden nicht möglich
.
21.06.2016, 20:00:39
Ich kenne jetzt Dein Grundstück nicht, aber Du kannst vermutlich problemlos rein und rausfahren, wenn:

- Dein Tor größer wäre? Also li und re noch etwas weg vom Zaun nehmen
- die Leute an Deinem Zaun statt gegenüber parken?

Dein Nachbar ist vermutlich ein Vollpfosten der Sonderklasse und parkt wohl "zu Fleiss" gegenüber, weil er sich von Dir geärgert fühlt. Das ist natürlich sehr reif und dagegen ist tatsächlich kein Kraut gewachsen. Der Rechtsweg dauert lange und im Endeffekt parkt er nicht mehr dort und Du hast stattdessen jeden Tag einen Hundehaufen vor dem Eingang oder ähnliches.

Ich nehme für mich in Anspruch, ein normal denkender, höflicher und netter Mensch zu sein. Trotzdem geriet ich selbst schon mal in so eine Spirale des Handelns aus Prinzip. Das war schwer, da wieder rauszukommen, aber ich bin da raus, habe einen Schritt zurück gemacht und mir mal objektiv überlegt, was ich da eigentlich veranstalte. Das unterscheidet mich wohl von Deinem Nachbarn, aber ich will damit gesagt haben: da rutscht man schnell mal rein.

Es ließe sich dort mit der Gemeinde und in Abstimmung mit dem Nachbarn vermutlich eine Regelung finden, bei der einfach am Boden die Parkplätze markiert werden. Wird ja nicht die Welt koste und beseitigt die Probleme. Wer da noch in der Sperrfläche parkt, handelt eh vorsätzlich und den lasst halt abschleppen.

Die Anzeigelawine wäre mein letzter Weg, denn ich will ja nicht Recht haben, sondern eigentlich nur meine Ruhe. Das erreicht man mit Anzeigen halt selten, weil der Nachbar gleiches mit gleiches vergeltet und Dir ebenso eine Anzeigenlawine zukommen läßt (irgendwas findet sich immer und sei es Plastik oder Glas im Restmüll)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung