Re: Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen? (108 Beiträge, 3091 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  etwas Zaun + Hecke opfern?
 (user86060 am 10.05.2016, 01:25:06)
...  Re: etwas Zaun + Hecke opfern?
 (smart42 am 10.05.2016, 05:57:27)
....  Re(2): etwas Zaun + Hecke opfern?  (Bucho am 10.05.2016, 06:40:36)
.....  Re(3): etwas Zaun + Hecke opfern?  (smart42 am 10.05.2016, 06:52:17)
....  Re(2): etwas Zaun + Hecke opfern?  (user86060 am 10.05.2016, 10:25:36)
.....  Re(3): etwas Zaun + Hecke opfern?  (smart42 am 10.05.2016, 11:07:53)
...  Re: etwas Zaun + Hecke opfern?  (Superflo am 10.05.2016, 09:15:32)
.
Re: Was gegen benachbarte Parkidioten Unternehmen?
21.06.2016, 20:00:39
Ich kenne jetzt Dein Grundstück nicht, aber Du kannst vermutlich problemlos rein und rausfahren, wenn:

- Dein Tor größer wäre? Also li und re noch etwas weg vom Zaun nehmen
- die Leute an Deinem Zaun statt gegenüber parken?

Dein Nachbar ist vermutlich ein Vollpfosten der Sonderklasse und parkt wohl "zu Fleiss" gegenüber, weil er sich von Dir geärgert fühlt. Das ist natürlich sehr reif und dagegen ist tatsächlich kein Kraut gewachsen. Der Rechtsweg dauert lange und im Endeffekt parkt er nicht mehr dort und Du hast stattdessen jeden Tag einen Hundehaufen vor dem Eingang oder ähnliches.

Ich nehme für mich in Anspruch, ein normal denkender, höflicher und netter Mensch zu sein. Trotzdem geriet ich selbst schon mal in so eine Spirale des Handelns aus Prinzip. Das war schwer, da wieder rauszukommen, aber ich bin da raus, habe einen Schritt zurück gemacht und mir mal objektiv überlegt, was ich da eigentlich veranstalte. Das unterscheidet mich wohl von Deinem Nachbarn, aber ich will damit gesagt haben: da rutscht man schnell mal rein.

Es ließe sich dort mit der Gemeinde und in Abstimmung mit dem Nachbarn vermutlich eine Regelung finden, bei der einfach am Boden die Parkplätze markiert werden. Wird ja nicht die Welt koste und beseitigt die Probleme. Wer da noch in der Sperrfläche parkt, handelt eh vorsätzlich und den lasst halt abschleppen.

Die Anzeigelawine wäre mein letzter Weg, denn ich will ja nicht Recht haben, sondern eigentlich nur meine Ruhe. Das erreicht man mit Anzeigen halt selten, weil der Nachbar gleiches mit gleiches vergeltet und Dir ebenso eine Anzeigenlawine zukommen läßt (irgendwas findet sich immer und sei es Plastik oder Glas im Restmüll)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung