Re(3): einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter? (51 Beiträge, 723 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?
02.08.2016, 00:17:28
hallo!

ich hatte gestern einen recht skurrilen auffahrunfall mit einer straßenbahn. zwei oder drei autos blieben bei der roten ampel direkt vor der straßenbahnstation stehen, ich hinter dem letzten in der reihe und, tja, die straßenbahn nicht ;) der ist mir ordentlich reingekracht, mein auto knallte auch noch gegen meinen vordermann. bei ihm nur ein lackschaden, bei mir das heck ordentlich eingedellt, der kofferraum geht nicht mehr auf. zum glück gabs keinen personenschaden, mir tut halt genick und schulter etwas weh, aber das wird schon wieder.

das auto ist schon 12 jahre alt aber ich habs erst vor ein paar monaten gekauft, es ist noch total gut in schuss, hat sogar problemlos ein öamtc-pickerl gekriegt vor ein paar monaten. ich hab jetzt ein bisschen sorge dass der schaden vielleicht teurer sein könnte als der wert des autos, da zahlen versicherungen ja angeblich nicht so gern die reparatur. die wiener linien sind wie ich bei der wiener städtischen versichert, meinem versicherungsheini hab ichs auch gemeldet obwohl mich ja keine schuld trifft, aber ich hab gelesen man solls trotzdem melden.

nagut, ich hätte mein auto gern möglichst schnell repariert, der kofferraum geht nicht mehr auf und das ist schon bissi unpraktisch ;) mein versicherungsheini hat bei einem anderen schadensfall mal eine werkstatt empfohlen, nur frag ich mich wie unabhängig die dann sind. der vertreter ist zwar ein unabhängiger soweit ich das verstehe und nicht bei der wiener städtischen angestellt, aber trotzdem weiß ich nicht obs gescheit ist grad zu denen zu gehen?

kennt ihr einen seriösen, unabhängigen gutachter? meine rechtschutzversicherung hab ich noch nicht informiert und hoffe auch dass das nicht nötig wird, oder macht es bei sowas immer sinn, die einzuschalten? können die mir eine gratis jahreskarte oder sowas raushauen? |-D

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?  (mko am 02.08.2016, 08:24:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung