Re: Santander Bank in Österreich - Erfahrungen zu Kredit
Geizhals » Forum » Finanzen » Santander Bank in Österreich - Erfahrungen zu Kredit (41 Beiträge, 2099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Santander Bank in Österreich - Erfahrungen zu Kredit
28.11.2016, 07:07:54

Die soll ja - seit kurzem sehr attraktiv sein, weil viele Klauseln durch den
OGH gekippt
wurden.

Welche für dich negative Klausel wurde gekippt?

- Läuft das Kreditgespräch ähnlich wie bei einer österreichischen Bank ab,
oder einfacher?

Ich hatte Kreditgespräche (Hausbau) mit 4 österreichischen Banken. Was daran kompliziert sein soll verstehe ich nicht. Dass gewisse Dinge abgeklärt werden müssen sollte einleuchten und eher positiv als negativ stimmen

- Wird man beim Kreditabschluss auf eine Versicherung gedrängt oder ist eine
Versicherung Voraussetzung für einen Kredit oder muss eine
Ablebensversicherung beigestellt werden?

Endfälliger Kredit? Hast du sonst irgendwelche Sicherheiten? Ich mein, mit irgendwas musst den Kredit selbstverfreilich absichern.,

- Sind noch immer Bearbeitungs- und versteckte Gebühren zu zahlen?

Mach dich generell mal mit der Definition des Begriffes "effektiver Jahreszins" vertraut. In dem sind allerdings Kontoführung und eine ev. Bearbeitungsgebühr nicht enthalten.

Generell ist eine Kreditbearbeitungsgebühr seit glaub 2014 nicht mehr zulässig, allerdings ist das eine rechtliche Spitzfindigkeit, die Gebühr wird einfach anders genannt und schon dauerts wieder bis der VKI sich durchklagt.
__________________________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... PLONKED von Mr. 5  (jonard credit am 20.12.2016, 12:14:12)
....  Naja,  (User730348 am 07.12.2016, 12:42:03)
. PLONKED von Mr. 5  (jonard credit am 20.12.2016, 12:13:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung