Re: LAN Switch im Keller oder im Wohnzimmer?
Geizhals » Forum » Netzwerk » LAN Switch im Keller oder im Wohnzimmer? (54 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: LAN Switch im Keller oder im Wohnzimmer?
30.11.2016, 17:35:02
Sinnvoller...in erster linie eine Frage des WAF Faktors, der tolerierbaren geraeuschkulisse und kabelsalates im Wohnzimmer :-)

Je nach Beschaffenheit des Kellers wuerde ich diesen als "Technikraum" bevorzugen, dort kanns laermen soviel es will :-) Kommt aber drauf an, wieviele Dosen du vorhast zu installieren und wie sich diese verteilen.

ICH hatte urspruenglich ein DSL Modem im Wohnzimmer, hat aber genervt wegen der Kabel die davon weggegangen sind, daher den DSL Anschluss in einen Abstellraum im EG verfrachtet, der wird ansonsten auch noch fuer Putzzeug etc. genutzt.

Dort einen Netzwerkschrank der in der Firma uebergeblieben ist montiert und alles dort rein, router, switch,Patchpanel, etc..von hier aus eine verbindung in den 1. Stock und einen kleinen Schrank mit 6 HE fuer einen switch und ein patchpanel (ebenfalls in einem "Kammerl", das als "erweiterter Kleiderschrank" von meiner Freundin genutzt wird, dort stoerts nicht.

jedenfalls wurden von den Abstellkammerln jeweils kabel gezogen und dosen in diversen raeumen montiert (in den schraenken befindet sich auch die verteilung fuer SAT).

Fazit: an deiner Stelle wuerde ich mein ganzes Zeug im Keller parken wenn du die moeglichkeit hast mit den kabeln vernuenftig von stockwerk zu stockwerk zu gelangen :-) Ansonsten muessen halt kompromisse her.

30.11.2016, 17:37 Uhr - Editiert von dreamer30, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung