Re(3): "Windows Home Server" gegen Qnap NAS ersetzen
Geizhals » Forum » Software » "Windows Home Server" gegen Qnap NAS ersetzen (10 Beiträge, 462 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): "Windows Home Server" gegen Qnap NAS ersetzen
27.02.2017, 23:20:04
ich meinte eher das Betriebssystem ist in die Jahre gekommen

Deswegen fängt es aber auch nicht an zu schimmeln ;-)

1155er Board brauch das auch einen Chipsatz verwendet der Intel AMT
unterstützt

Derzeit sind bei Geizhals nur zwei Boards mit 1155er Sockel und vPro gelistet - beide um ca. EUR 250.-

Und die Qnaps bieten jo massiv Möglichkeiten an, auch das Ablegen von virt
Maschinen für Hyper-V ist möglich.

Die Virtualisierungslösung bei QNAPs ist nicht Hyper-V sondern QEMU/KVM, nachdem auf den Dingern Linux als Basis läuft - in der Regel ist das aber völlig ausreichend.

Hm...auf ein neues Windows Server OS wechseln? Hmhmhm...lerntechnisch wär das vielleicht eh sinnvoll..aber die NAS Kastln "haben" einfach was. Obwohl ich
aber kein Platzproblem hab...also eigentlich spricht eh alles GEGEN ein NAS

Sofern Du also wirklich was Neues nur um des neu-seins Willen haben möchtest würde ich mit aktuellen Komponenten einfach wieder Windows als Basis hernehmen - allerdings gibt es den WHS nicht mehr, da musst Du Dir dann überlegen, welche speziellen Funktionen Du vom WHS verwendet hast und ob eine Entsprechung auch unter "normalen" Serverbetriebssystemen vorhanden oder nachrüstbar ist.

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
When the inventor of the USB stick dies they’ll gently lower the coffin, then pull it back up, turn it the other way, then lower it again.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung