Ärger über A1 Internet - Alternativen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ärger über A1 Internet - Alternativen? (38 Beiträge, 1303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 14:13:40
Hallo!
ich bin grad richtig genervt ;) ich bin seit ca. 6 jahren Kundin und hab 8mbits internetgeschwindigkeit. hab mir jetzt einen flat-screen tv besorgt (vorher die gute alte röhre gehabt B) ) und wenn das teil schon HD kann dachte ich mir machts sinn endlich mal die internetgeschwindigkeit zu erhöhen. hab also angerufen und nachgefragt was die angebote sind. kurz gesagt: eine frechheit.
ich hab die wahl entweder produkt zu wechseln und dann 40+€ für 20mbits zu zahlen oder den vertrag zu kündigen und neu abzuschließen und krieg um dasselbe geld 20mbits, oder um ~33€ 20mbits. wieso das so ist, wieso man die neukundenaktion nicht auch ohne kompliziertes hin- und herkündigen bekommen kann konnte mir leider nicht beantwortet werden.

und wenn ich schon bei A1 kündige, wieso nicht gleich was neues suchen? dieses a1 hybrid ist mir sowieso etwas suspekt ;)
ich bin kein fan von UPC, aber dort kriegt man um 45€ 100mbits. soviel brauch ich nicht, aber gibts andere alternativen? welche die sinn machen, stabiles internet bieten und preislich mithalten können?

und wie läuft das wenn ich zbsp fernsehen bei a1 behalte aber internet wo anders beziehe? klappt das problemlos?

oder gibts hier jemanden der sich auf das spiel mit a1 einlässt/eingelassen hat? die konsequenz wäre/könnte sein dass ich ein paar tage weder internet noch fernsehen hab für ein paar tage. wäre zwar auszuhalten, muss aber nun auch nicht sein hoffe ich :) oder?

danke!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 17:56:15
nein, ich zahl im moment ca 28€/monat. ich hab fernsehen und festnetz dabei wobei ich das festnetz nicht bräuchte. die preise hab ich zum teil aus dem netz und zum teil vom telefonservice.

hab jetzt mit jemandem höher als "nur" servicehotline telefoniert (weiß nicht genau wer der jetzt war) und der versicherte mir dass ich nicht einfach produkt wechseln kann. der meinte es geht überhaupt nicht.

die von dir genannten preise sind weiterhin nur neukunden vorbehalten, will ich diese preise muss ich eben kündigen und neu anmelden - lächerlich. kann mir weiterhin nicht vorstellen dass das wirklich nicht anders geht. die wollen halt nicht.
ich will ja nicht von nem tollen, teuren produkt aufs billigere umstellen - im gegenteil! ich bin ja bereit mehr als bisher zu bezahlen, seh aber nicht ein wieso der weg dorthin so kompliziert sein muss.

hab jetzt versucht herauszufinden was ich bei den anderen anbietern für ähnliche leistung zahlen müsste, abgesehen davon dass die preislisten sehr unübersichtlich sind scheint a1 doch wirklich eins der billigeren anbieter zu sein. bin grad noch trotzig, überlege aber natürlich trotzdem den komplizierten ab- und anmeldeweg zu gehen.

der typ am telefon hat immer wieder beteuert dass er würde wenn er könnte, aber nicht kann und darf. ich verstehe trotzdem nicht wieso sie den bestandskunden nicht etwas entgegenkommen für die unannehmlichkeiten (zbsp 1 monat mehr billigerer preis als neukunden oder sowas, iiiirgendwas). oder wenigstens irgendwie dafür sorgen dass man nicht tagelang ohne netz und tv dasteht, irgendwie diesen komplizierten vorgang attraktiv gestalten... die scheinen halt auf die bestandskunden nicht angewiesen zu sein ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 19:10:11
nochmal, ich hab die preisinfos (und auch alle anderen) direkt von den servicemitarbeitern. das sind neukunden-preise. vielleicht auch für kunden die grade das gleiche produkt haben und aufstocken wollen, aber ich hab ein altes produkt dass es so nicht mehr gibt. ich kann nicht einfach so wechseln! so wurde mir das von denen gesagt. ginge das gäbe es ja gar kein problem.

und du hast recht, ich frag mich auch grade ob ich überhaupt ab- und gleich wieder anmelden kann, weil auch bei der wien-aktion das gilt was du hier geschrieben hast mit 3 monate kein produkt. werde ich wohl morgen die telefonservice-leute nochmal belästigen müssen und fragen ob sie mir eine fehlinformation gegeben haben (den vorschlag von ab- und anmelden haben sie genannt, genauso das "vielleicht ein paar tage ohne netz und tv")

wenn man bei der wien-aktion sich die vertragsbedingungen durchliest wird schnell klar dass es eben doch nur neukunden-aktion ist. "Aktion gültig für Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss und auch kein Telefonanschluss von A1 bezogen wurde) und A1 Breitband-Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss von A1 bezogen wurde) mit Herstellungsort in einer Landeshauptstadt oder Wels."

hab jetzt versucht mich bei der a1 community einzuloggen und im forum genauer nachzufragen aber das login geht nicht :-/ im moment bin ich einfach nur genervt von denen ;)

Melden nicht möglich
....
Re(4): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
05.05.2017, 13:06:40

Zum Thema:

Man darf sich herzlich bei den Mitbewerbern, der Kontrollkommission und dem
Handelsgericht bedanken, daß aktuelle Aktionen nur von Neukunden gebucht
werden dürfen und Bestandskunden beim Umstieg schlechter gestellt werden.

Rückblende:

Wir schreiben November 2007 und die Telekom Austria bringt ein konkurrenzlos
günstiges Komplettangebot bestehend aus Telefon & Internet (bis zu 2.048/384
kbit) um € 19,90/mon (optional mit aonTV, usw.) für alle buchbar auf den
Markt.

Das schmeckt der Konkurrenz - allen voran UPC - gar nicht und so werden Himmel
und Hölle gegen die TA rebellisch gemacht.

Das Ergebnis haben wir jetzt......

mfg

spannend! danke für den einblick! das wirft natürlich ein etwas anderes licht auf die ganze sache und bestätigt nur meine fehlende sympathie gegenüber upc nochmal ;)

ich bin ja auch eigentlich voll zufrieden mit a1 gewesen. internet ist so schnell wie versprochen, eigentlich auch sehr stabil (nur abends/nachts manchmal etwas langsamer) und hin und wieder gibts zwar ausfälle, aber die gibts ja überall. das telefonservice lässt immer mehr nach (bei einer störung bin ich mal 45 minuten in der warteschleife gewesen bis ich dann aufgegeben habe. 5 minuten später ging das netz dann aber wieder :) ) aber damit kann ich leben, brauch die eh nicht oft. aber wie ich jetzt behandelt werde finde ich einfach nicht in ordnung, zumal es ja scheinbar bei anderen leuten problemlos klappt!

Melden nicht möglich
.
Re: Ärger über A1 Internet - Alternativen?
06.05.2017, 18:07:23
soooo, mich hats nicht losgelassen deshalb bin ich heute in den a1 shop gefahren.

zuerst das gleiche spiel, geht nicht anders als kündigen und wieder anmelden. dann ging er weg irgendwas zu erfragen, vielleicht würde ja doch was gehen... dann fragt mich der kollege worum es geht, erkläre die sache nochmal, zuerst dieselben angebote... dann meint er ich könne zum schon bestehenden vertrag einen neuen anmelden, 120€ gutschein als entschädigung dafür dass ich 1 monat dann doppelt zahlen müsste (soooo viel diskutiert und sowas wurde mir vorher nicht angeboten...), wollte mich auf das komplizierte spiel schon einlassen, da kam der typ dann zurück und meinte es würde doch gehen dass ich einfach umsteige.... da soll sich noch einer auskennen...

die krönung: er erkläte mir die wien-aktion würde mit 40mbits ca. 36€ + mediabox kosten. ich war mir sicher am vortag im netz was von 30€ gelesen zu haben, er verneinte dies. er verkauft das grade ständig, da muss er ja wissen was es kostet.... hab dann noch gegooglet als er weg war, und siehe da, ich hatte recht ;) (wurde mir ja auch so am telefon angeboten, hatte das aber vergessen). hab dann die 30€ bekommen... B-)

ich freu mich, hab genau das bekommen was ich wollte - nur ganz so unkompliziert wie gewünscht war es wirklich nicht. in zukunft werd ich sowas gleich im shop besprechen, am telefon sinds zu unkulant (ist natürlich leichter unfreundlicher/unflexibler zu sein wenn man den anderen nicht sehen muss)

ich hoffe alles weitere wird jetzt reibungslos ablaufen und ich freu mich schon auf schnelleres netz :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung