Re(2): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
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Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 14:13:40
Hallo!
ich bin grad richtig genervt ;) ich bin seit ca. 6 jahren Kundin und hab 8mbits internetgeschwindigkeit. hab mir jetzt einen flat-screen tv besorgt (vorher die gute alte röhre gehabt B) ) und wenn das teil schon HD kann dachte ich mir machts sinn endlich mal die internetgeschwindigkeit zu erhöhen. hab also angerufen und nachgefragt was die angebote sind. kurz gesagt: eine frechheit.
ich hab die wahl entweder produkt zu wechseln und dann 40+€ für 20mbits zu zahlen oder den vertrag zu kündigen und neu abzuschließen und krieg um dasselbe geld 20mbits, oder um ~33€ 20mbits. wieso das so ist, wieso man die neukundenaktion nicht auch ohne kompliziertes hin- und herkündigen bekommen kann konnte mir leider nicht beantwortet werden.

und wenn ich schon bei A1 kündige, wieso nicht gleich was neues suchen? dieses a1 hybrid ist mir sowieso etwas suspekt ;)
ich bin kein fan von UPC, aber dort kriegt man um 45€ 100mbits. soviel brauch ich nicht, aber gibts andere alternativen? welche die sinn machen, stabiles internet bieten und preislich mithalten können?

und wie läuft das wenn ich zbsp fernsehen bei a1 behalte aber internet wo anders beziehe? klappt das problemlos?

oder gibts hier jemanden der sich auf das spiel mit a1 einlässt/eingelassen hat? die konsequenz wäre/könnte sein dass ich ein paar tage weder internet noch fernsehen hab für ein paar tage. wäre zwar auszuhalten, muss aber nun auch nicht sein hoffe ich :) oder?

danke!

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Re(2): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 17:56:15
nein, ich zahl im moment ca 28€/monat. ich hab fernsehen und festnetz dabei wobei ich das festnetz nicht bräuchte. die preise hab ich zum teil aus dem netz und zum teil vom telefonservice.

hab jetzt mit jemandem höher als "nur" servicehotline telefoniert (weiß nicht genau wer der jetzt war) und der versicherte mir dass ich nicht einfach produkt wechseln kann. der meinte es geht überhaupt nicht.

die von dir genannten preise sind weiterhin nur neukunden vorbehalten, will ich diese preise muss ich eben kündigen und neu anmelden - lächerlich. kann mir weiterhin nicht vorstellen dass das wirklich nicht anders geht. die wollen halt nicht.
ich will ja nicht von nem tollen, teuren produkt aufs billigere umstellen - im gegenteil! ich bin ja bereit mehr als bisher zu bezahlen, seh aber nicht ein wieso der weg dorthin so kompliziert sein muss.

hab jetzt versucht herauszufinden was ich bei den anderen anbietern für ähnliche leistung zahlen müsste, abgesehen davon dass die preislisten sehr unübersichtlich sind scheint a1 doch wirklich eins der billigeren anbieter zu sein. bin grad noch trotzig, überlege aber natürlich trotzdem den komplizierten ab- und anmeldeweg zu gehen.


der typ am telefon hat immer wieder beteuert dass er würde wenn er könnte, aber nicht kann und darf. ich verstehe trotzdem nicht wieso sie den bestandskunden nicht etwas entgegenkommen für die unannehmlichkeiten (zbsp 1 monat mehr billigerer preis als neukunden oder sowas, iiiirgendwas). oder wenigstens irgendwie dafür sorgen dass man nicht tagelang ohne netz und tv dasteht, irgendwie diesen komplizierten vorgang attraktiv gestalten... die scheinen halt auf die bestandskunden nicht angewiesen zu sein ;)

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