Re(4): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ärger über A1 Internet - Alternativen? (38 Beiträge, 1322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 14:13:40
Hallo!
ich bin grad richtig genervt ;) ich bin seit ca. 6 jahren Kundin und hab 8mbits internetgeschwindigkeit. hab mir jetzt einen flat-screen tv besorgt (vorher die gute alte röhre gehabt B) ) und wenn das teil schon HD kann dachte ich mir machts sinn endlich mal die internetgeschwindigkeit zu erhöhen. hab also angerufen und nachgefragt was die angebote sind. kurz gesagt: eine frechheit.
ich hab die wahl entweder produkt zu wechseln und dann 40+€ für 20mbits zu zahlen oder den vertrag zu kündigen und neu abzuschließen und krieg um dasselbe geld 20mbits, oder um ~33€ 20mbits. wieso das so ist, wieso man die neukundenaktion nicht auch ohne kompliziertes hin- und herkündigen bekommen kann konnte mir leider nicht beantwortet werden.

und wenn ich schon bei A1 kündige, wieso nicht gleich was neues suchen? dieses a1 hybrid ist mir sowieso etwas suspekt ;)
ich bin kein fan von UPC, aber dort kriegt man um 45€ 100mbits. soviel brauch ich nicht, aber gibts andere alternativen? welche die sinn machen, stabiles internet bieten und preislich mithalten können?

und wie läuft das wenn ich zbsp fernsehen bei a1 behalte aber internet wo anders beziehe? klappt das problemlos?

oder gibts hier jemanden der sich auf das spiel mit a1 einlässt/eingelassen hat? die konsequenz wäre/könnte sein dass ich ein paar tage weder internet noch fernsehen hab für ein paar tage. wäre zwar auszuhalten, muss aber nun auch nicht sein hoffe ich :) oder?

danke!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Ärger über A1 Internet - Alternativen?
04.05.2017, 19:10:11
nochmal, ich hab die preisinfos (und auch alle anderen) direkt von den servicemitarbeitern. das sind neukunden-preise. vielleicht auch für kunden die grade das gleiche produkt haben und aufstocken wollen, aber ich hab ein altes produkt dass es so nicht mehr gibt. ich kann nicht einfach so wechseln! so wurde mir das von denen gesagt. ginge das gäbe es ja gar kein problem.

und du hast recht, ich frag mich auch grade ob ich überhaupt ab- und gleich wieder anmelden kann, weil auch bei der wien-aktion das gilt was du hier geschrieben hast mit 3 monate kein produkt. werde ich wohl morgen die telefonservice-leute nochmal belästigen müssen und fragen ob sie mir eine fehlinformation gegeben haben (den vorschlag von ab- und anmelden haben sie genannt, genauso das "vielleicht ein paar tage ohne netz und tv")

wenn man bei der wien-aktion sich die vertragsbedingungen durchliest wird schnell klar dass es eben doch nur neukunden-aktion ist. "Aktion gültig für Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss und auch kein Telefonanschluss von A1 bezogen wurde) und A1 Breitband-Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss von A1 bezogen wurde) mit Herstellungsort in einer Landeshauptstadt oder Wels."

hab jetzt versucht mich bei der a1 community einzuloggen und im forum genauer nachzufragen aber das login geht nicht :-/ im moment bin ich einfach nur genervt von denen ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung