Re: AMEX Platinum
Geizhals » Forum » Finanzen » AMEX Platinum (58 Beiträge, 1770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: AMEX Platinum
 (Sven.U am 04.05.2017, 22:58:04)
..  Re(2): AMEX Platinum  (Fly am 05.05.2017, 10:58:32)
...  Re(3): AMEX Platinum  (User150576 am 05.05.2017, 11:17:29)
....  Re(4): AMEX Platinum  (groti67 am 05.05.2017, 11:22:07)
.....  Re(5): AMEX Platinum  (User150576 am 05.05.2017, 11:26:07)
......  Re(6): AMEX Platinum  (Sven.U am 05.05.2017, 16:58:14)
..  Re(2): AMEX Platinum  (Penguin am 05.05.2017, 13:21:58)
...  Re(3): AMEX Platinum  (enzo500 am 12.05.2017, 09:34:03)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Penguin am 12.05.2017, 13:08:14)
....  Re(4): AMEX Platinum  (Penguin am 12.05.2017, 13:27:32)
.  Re: AMEX Platinum  (meeri am 06.05.2017, 06:09:38)
..  Re(2): AMEX Platinum  (Sven.U am 06.05.2017, 17:12:58)
...  Re(3): AMEX Platinum  (Penguin am 09.05.2017, 15:45:04)
....  Re(4): AMEX Platinum  (Sven.U am 09.05.2017, 15:52:14)
.....  Re(5): AMEX Platinum  (Penguin am 09.05.2017, 16:18:04)
....  Re(4): AMEX Platinum  (Ykä am 09.05.2017, 20:14:08)
..  Re(2): AMEX Platinum  (enzo500 am 12.05.2017, 15:29:16)
.  Re: AMEX Platinum  (j. am 06.05.2017, 12:35:11)
.  Re: AMEX Platinum  (SexualRabbit am 08.05.2017, 10:27:46)
..  Re(2): AMEX Platinum  (enzo500 am 08.05.2017, 15:05:33)
...  Re(3): AMEX Platinum  (SexualRabbit am 08.05.2017, 15:18:56)
....  Re(4): AMEX Platinum  (enzo500 am 08.05.2017, 15:55:36)
.....  Re(5): AMEX Platinum  (SexualRabbit am 08.05.2017, 15:59:17)
......  Re(6): AMEX Platinum  (Sven.U am 09.05.2017, 08:11:53)
.  Re: AMEX Platinum
 (Mig29 am 09.05.2017, 13:23:41)
..  Re(2): AMEX Platinum  (Sven.U am 09.05.2017, 14:25:30)
...  Re(3): AMEX Platinum  (Penguin am 09.05.2017, 15:45:32)
....  Re(4): AMEX Platinum  (Sven.U am 09.05.2017, 15:52:56)
.  Re: AMEX Platinum  (mrstrixner am 10.05.2017, 10:23:06)
..  Re(2): AMEX Platinum  (Sven.U am 10.05.2017, 11:46:20)
...  Re(3): AMEX Platinum  (Plötzlicher Stuhl am 11.05.2017, 14:21:32)
....  Re(4): AMEX Platinum  (Sven.U am 11.05.2017, 14:33:35)
.....  Re(5): AMEX Platinum  (Plötzlicher Stuhl am 11.05.2017, 14:42:11)
......  Re(6): AMEX Platinum  (Sven.U am 11.05.2017, 15:07:05)
.......  Re(7): AMEX Platinum  (Plötzlicher Stuhl am 11.05.2017, 18:36:29)
........  Re(8): AMEX Platinum  (Sven.U am 11.05.2017, 19:29:44)
.........  Re(9): AMEX Platinum  (Penguin am 11.05.2017, 19:50:03)
..........  Re(10): AMEX Platinum  (Sven.U am 11.05.2017, 19:56:54)
...........  Re(11): AMEX Platinum  (Penguin am 11.05.2017, 21:22:35)
............  Re(12): AMEX Platinum  (Sven.U am 12.05.2017, 07:53:43)
.............  Re(13): AMEX Platinum  (Penguin am 12.05.2017, 15:23:30)
...........  Re(11): AMEX Platinum  (Ykä am 11.05.2017, 22:44:29)
.........  Re(9): AMEX Platinum
 (Plötzlicher Stuhl am 12.05.2017, 14:46:39)
.......  Re(7): AMEX Platinum  (j. am 13.05.2017, 11:20:46)
.  Re: AMEX Platinum  (Plötzlicher Stuhl am 11.05.2017, 14:38:30)
.  Re: AMEX Platinum  (enzo500 am 12.05.2017, 09:25:15)
.
Re: AMEX Platinum
24.05.2017, 19:01:12
Die ersparte Aufnahmegebühr von ca. € 250,-- mag interessant sein.
Offen läßt du, ob dir die Karte die Jahresgebühr von € 500,-- wert ist.
Unter  http://www.modern-banking.de/ebk_ame.php   findest du folgende kritische Berichte zur AMEX Platin.


17.04.2017 | American Express Services Europe Limited: Warum Platin schlechter als Gold ist
Nach einigen Überlegungen bin ich von der AMEX Gold- zur Platinkarte gewechselt, habe es einige Wochen ausgehalten und mich dann entschieden AMEX komplett zu kündigen. Während mit der Version in Gold nie Probleme auftraten, mein Onlinezugang samt Buchungen einwandfrei funktionierte und auch die SMS-Umsatzmeldungen ankamen, ist mit Platin nichts mehr wie vorher. Obwohl das Konto ja dasselbe ist wie vorher, werde ich immer wieder aufgefordert, den Service anzurufen. Gesagt, getan! Und alle Einstellungen wurden vom freundlichen Mitarbeiter geändert, jedoch ohne Auswirkung auf mein Onlinekonto. Nachdem dann auch noch ein Flug nicht gebucht werden konnte (ich wurde wieder aufgefordert den Service anzurufen) habe ich AMEX gekündigt. Es reicht. So macht man das: Kunden upgraden, Service einstellen und Kunden verlieren. Das war es. Ich habe keine Zeit und Nerven für so einen Blödsinn. Marketing sehr gut, Umsetzung ungenügend. Waren bestimmt wieder ein paar Controller am Werk und haben irgendwo gespart ...
R. Blome

13.03.2017 | American Express Services Europe Limited: Vertragswechsel
Nach 29 Jahren Nutzung der Amex Corporate Karte wurde ich von Amex aufgefordert, ein anderes Vertragsmodell zu wählen, was ich auch getan hätte. Ich hatte darum gebeten, alles für einen Übergang vorzubereiten. Allerdings erwartete man, dass ich mich komplett wie ein Neukunde registriere (obwohl alle meine persönlichen Daten inklusive Bankverbindung bleiben wie sie sind), mit neuer Kartennummer, PIN usw. Eine Vorbereitung des Übergangs mit einem Vertragsentwurf gibt es nicht. Da auch der Kundenservice nur die Möglichkeit einer kompletten Neuaufnahme des Vertrages sieht und es Amex egal ist, ob ich als Kunde bleibe, ist es mir dann auch egal. Eigentlich schade, aber Kundenbindung hat generell bei Banken und Versicherung an Bedeutung verloren.
anonym

22.02.2017 | American Express Services Europe Limited: AMEX Platinum Card und Versicherung
Ich habe seit über 20 Jahren eine Amex Karte und vor wenigen Monaten auf Platinum umgestellt. Vertraut auf die Zusagen von Amex habe ich ein Leasing eines LKWs mit der AMEX bezahlt und auf die übliche Vollkaskoversicherung verzichtet. Und dann klar: ein Schaden am LKW. Kein Problem, war meine erste Reaktion, habe ja die AMEX. Dann den Schaden eingereicht und siehe da, nach Wochen des Wartens, kommt von der AXA einfach der nette Hinweis: Lieber Kunde, genau das ist leider nicht versichert. Sprich, ein LKW ist gar nicht versichert. Auf 2-fache Nachfrage habe ich heute erfahren, dass bei einem Auto-Leasing die Versicherungssumme auf 75.000 Euro begrenzt ist. Was passiert, wenn ich als Kunde einen Schaden bei einem gehobenen Mittelklassewagen habe, will ich mir gar nicht ausmalen. Bis vor einigen Monaten hätte ich gesagt, dass es eine sehr gute Kreditkarte ist. Heute muss ich klar sagen, die Leistung und das was versprochen wird, wird in keinem Fall eingehalten und für mich als Kunden nicht transparent gemacht. Bei den Versicherungen sind so viele "das ist ausgeschlossen, das ist begrenzt", dass ich klar sagen kann: Service und Fairness sehen anders aus.
Klaus

02.01.2017 | American Express Services Europe Limited: Super Firma mit einem NoGo
Eigentlich ist meine Amex wirklich klasse gewesen. Ich könnte immer zwischen 10-15 Tausend Euro monatlichem Umsatz generieren und darauf einen Cashback von 50-60 Euro bekommen. Nie gab es Probleme. Jetzt vor 2 Tagen ruft man mich an, gerade einen 4-wöchigen Thailandurlaub gestartet und verlangt Einkommensnachweise. Die Karte ist gesperrt, bis diese erbracht werden. Natürlich habe ich jetzt 4 Wochen keine Möglichkeit dazu. Die Karte habe ich sofort gekündigt und zum Glück besitze ich schon seit Langem die Lufthansa Miles & More und noch 2 weitere Karten, die mir noch keine Probleme bereiteten. Gerne wäre ich immer Kunde geblieben, da kostenlos ab 10.000 Euro Umsatz pro Jahr. Aber einem Kunden so am Telefon zu behandeln, der sich nie etwas zuschulden hat kommen lassen, finde ich nicht in Ordnung. Service und App sind ansonsten klasse.
Elmar Stadtmayer

06.09.2016 | American Express Services Europe Limited: Platin Card
Ich bin seit 2010 Kunde bei Amex (Goldcard) und habe mich letztes Jahr überreden lassen eine Platin Card zu nehmen. Grundsätzlich ist der Service bei Amex sehr gut. Der Kundendienst ist tipptopp und es gibt keine Beanstandungen meinerseits. Das vermeintliche plus der Platinum Card ist allerdings absoluter Unsinn. Die genannten Versicherungen (AXA) werfen auf den ansonsten guten Eindruck von AMEX ein absolut schlechtes Licht. Ich hatte im Versicherungsjahr eine erhebliche Flugverspätung (mehr als 8 Stunden) sowie einen Gepäckschaden. In beiden eigentlich eindeutigen Fällen gibt es dann Verweise auf das Kleingedruckte. So wird z. B. bei einem Gepäckschaden im Schadensfall dann auf das sogenannte Heimatland verwiesen. Die Gepäckversicherung gilt nur dann, wenn ich von meinem Heimatland in ein Fremdland reise. Ich bin von Portugal in die Schweiz geflogen und damit habe ich keinen Versicherungsschutz. Verstehen tut man das nicht und für so was spare ich mir die 600 Euro Jahresgebühr gerne.
Peter Plechaty





Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): AMEX Platinum  (SexualRabbit am 29.05.2017, 12:06:33)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung