Re(10): Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis
Geizhals » Forum » Haushalt » Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis (87 Beiträge, 1479 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis
09.06.2017, 11:48:24

ich glaube, du hast das mit dem erben nicht  ganz verstanden. der erblasser
muss eh nix zahlen, sondern der erbe. für diesen stellt die erbschaft einen
vermögensZUWACHS dar, der, wie andere zuwächse auch (einkommenssteuer, kest,
etc.), eben steuerpflichtig sein sollte. ein steuerfreier sockelbetrag sollte
natürlich sein.

Ich verstehe das sehr gut und ich finde es dennoch falsch, es ist ne Umverteilung...
Eben der Rot/Grüne Weg, abzocken bis zum Umfallen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, denn verantwortlich machen müssen sie sich dafür leider nicht.

Oft ist es so, dass der Erbe seinen Teil an Steuern/Abgaben/Verzicht zu Lebzeiten des Erblassers bereits beigetragen hat, meist durch Verzicht auf Dinge, die jene die nichts schaffen verzichten muss. Und das Beste ist, er wurde nicht mal gefragt, ob er (der spätere mögliche Erbe) das möchte.

So profitiert wie immer am meisten der faule, bequeme, den weder schafft er etwas noch bezahlt er annähernd so viel Steuern/Abgaben wir der, der sich durch fleiß etwas schafft.

falsche annahme, daß nur fleiß und sparsamkeit zu vermögen führen.

Vermögen ist immer relativ zu sehen. Für mich bedeutet Vermögen z.b ein eigenes Haus zu haben, für andere reicht schon ein BMW, Mercedes, Audi, Ferrari z.b

und aufgrund der vermögens- und einkommensverteilung können sich viele durch
fleiß und sparsamkeit nix mehr aufbauen.

Darum bin ich der Meinung, man sollte die Steuern am Anfang korrekt festlegen und nicht stückchenweise abschöpfen.

----------------------------

zwischen zu früh und zu spät, liegt stets der Augenblick

meine Webseite
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis  (Nomade1 am 05.06.2017, 18:44:24)
.  Re: Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis  (Thing am 05.06.2017, 19:19:57)
.  Re: Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis
 (Kuzy am 05.06.2017, 21:06:47)
 (ufo12 am 05.06.2017, 21:08:30)
 (pong am 05.06.2017, 21:59:36)
...  Re(3): Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis  (thE am 13.06.2017, 17:32:14)
 (Freller am 06.06.2017, 14:17:53)
..  Re(2): Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis  (Nepu am 06.06.2017, 17:03:58)
.......  Re(7): Wohnbauinitiative: Theorie und Praxis  (Mr L am 08.06.2017, 11:46:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung