Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien (55 Beiträge, 1203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
08.11.2017, 15:26:24
Hallo!
Ich hab meine Reifen die letzten 2, 3 Jahre immer bei Fastbox (im 23.) gelagert und umstecken lassen. Irgendwie war jedesmal irgendwas. Entweder mussten Reifen neu gekauft werden oder unbedingt schon wieder umgewuchtet werden usw.

So, letztes mal meinten sie wohl die Reifen wären schon rissig, eingelagert haben sie aber trotzdem.

Heut komm ich also zum vereinbarten Termin hin und mir wird wieder gesagt die sind rissig, ich brauch neue. Er hat mir die Risse auch gezeigt. Ich bin nicht vom Fach deshalb müsst ich ihm einfach glauben dass es Zeit ist die zu erneuern. Sie sind auch von 2010 (ich hab das Auto erst 2 Jahre) also ists sicher nicht blöd die mal auszutauschen. Was mich aber ärgert ist, wieso haben die Reifen eingelagert von denen sie der Meinung sind, die darf man nicht mehr raufstecken? Ich fragte nach ;) und da meinte er "und was ist mit den Felgen?", wurde insgesamt etwas... naja, zickig :) nicht mehr so freundlich wie vorher. Naja, die hätt ich dann inzwischen im Keller gelagert. Ich meinte auch, dann haben sie mich falsch beraten damals, hätte ich gewusst/verstanden dass man die nicht mehr nehmen soll hätt ich sie sicher nicht nochmal einlagern lassen.

Langer Rede kurzer Sinn... ich vertrau denen eigentlich überhaupt nicht. 4 neue Reifen, umstecken, umwuchten, einlagern und alte entsorgen würde für meinen Ford Fusion knapp 400€ kosten. Apollo-Reifen wären das.

Meine Frage ist nun: gibts das billiger und seriöser? ;) ich bin im 13. Bezirk zuhause, nah am 12. und 23. und mir wäre es natürlich lieb wenns nicht zu weit weg wäre, aber wenns wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre fahr ich auch gern etwas weiter.

Findet ihr diese Handhabung okay? Also Reifen einzulagern die sie nur nochmal aufs Auto stecken würden wenn sie mir dann schriftlich geben dass sie ausdrücklich davon abgeraten haben?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User256795 am 08.11.2017, 15:26:24)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 19:06:44)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User256795 am 08.11.2017, 20:15:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Freller am 08.11.2017, 20:24:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:04:04)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:20:07)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 09.11.2017, 11:18:39)
.  Gümüs Car Service  (Spacerboy am 17.11.2017, 18:51:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung