Re: Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien (55 Beiträge, 1225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 19:06:44)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User256795 am 08.11.2017, 20:15:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Freller am 08.11.2017, 20:24:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:04:04)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:20:07)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 09.11.2017, 11:18:39)
.
Re: Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
09.11.2017, 11:23:56
Langer Rede kurzer Sinn... ich vertrau denen eigentlich überhaupt nicht. 4
neue Reifen, umstecken, umwuchten, einlagern und alte entsorgen würde für
meinen Ford Fusion knapp 400€ kosten.

400€ schockieren mich jetzt nicht, wobei fraglich ist, was die marke apollo wert ist.
einlagern:20-50€
umstecken+montage auf felge+wuchten 7-15€ / stück
altreifenentsorgung 1-2€, wobei du sie gratis in wien am mistplatz abgeben kannst

bleiben am ende eh nur mehr ca 60-80€ je gummi, was ok ist, solange du keine asphaltschneider hast.

Entweder mussten Reifen neu gekauft werden oder unbedingt schon wieder
umgewuchtet werden usw.

sind wohl aufs verkaufen aus, aber da bist dann auch selbst schuld. wuchten ist grundsätzlich nie verkehrt, natürlich wollens das verkaufen.

Dss sie drauf hinweisen und von einer montage abraten ist in ordnung aber am ende ist das dein kaffee, ob du die reifen draufhaben willst oder nicht. winzige risse an der oberfläche sind jetzt noch kein beinbruch, gesetzlich gibts kein maximalalter für reifen sondern nur eine mindestprofiltiefe, dass sie als M+S reifen durchgehen und eine mindestprofiltiefe von 1,6mm.

Findet ihr diese Handhabung okay? Also Reifen einzulagern die sie nur nochmal
aufs Auto stecken würden wenn sie mir dann schriftlich geben dass sie
ausdrücklich davon abgeraten haben?

natürlich, denn beim einlagern gehen sie davon aus, dass du mit dem umstecken und transport nichts zu tun haben willst, eventuell nichtmal einen platz für die felgen alleine hast. willst dir die paar euro sparen und die dreckigen felgen heimtransporieren und in der nächsten saison wieder hinbringen? wenn dem so ist, dann musst du das vorher abklären, ich seh jetzt kein schlechtes verhalten von fastbox.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Gümüs Car Service  (Spacerboy am 17.11.2017, 18:51:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung