Re(4): Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien (55 Beiträge, 1214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 19:06:44)
....
Re(4): Winterreifen einlagern und umstecken lassen in Wien
08.11.2017, 20:15:33
nein, gefragt hab ich nichts. Die haben auch nicht gefragt ob ich die überhaupt einlagern möchte. Sie haben es gemacht, am Auftrag steht der Hinweis "Reifen rissig" und das wars. Wie gesagt haben sie - meiner Erinnerung nach - nicht gesagt dass die beim nächsten mal alle 4 weggeschmissen werden müssen. Ich finde es macht auch keinen Sinn solche Reifen einzulagern, oder? Sie hätten ja fragen können ob ich sie entsorgen und die Felgen dort lagern möchte, finde ich.

Wie gesagt hab ich bei denen schon länger ein ungutes Gefühl. Ich glaub zbsp. erst vor 3 Jahren neue Winterreifen gekauft zu haben, muss mal schauen ob ich die Rechnung finde, war aber fürs alte Auto (aber auf beide Autos passen dieselben Reifen, hätte sie also sicher nicht weggeschmissen ;) ). Ich will denen ohne Beweise natürlich keinen Betrug vorwerfen, und selbst mit Rechnung wäre es unmöglich zu beweisen dass ich die Reifen dann auch bei denen einlagern hab lassen, ich will damit nur sagen, ich vertrau denen nicht, hab einfach ein komisches Gefühl bei denen. ...War aber vertrauensvoll genug ihnen genug zu vertrauen dass ich ihre Arbeit nicht kontrolliert hab (hab mir nicht selber aufgeschrieben welche Reifen ich eingelagert hab und es mit denen von heute verglichen zbsp).

Bin ich selbst Schuld dass ich nicht genauer nachgefragt hab was es genau bedeutet dass sie rissig sind? Ja, sicher.
Ist es seriös solche Reifen noch einzulagern ohne dass es ausdrücklicher Wunsch vom Kunden ist oder der wenigstens ordentlich Aufgeklärt wird? Ich find nicht, ist aber vielleicht wirklich Ansichtssache ;) Ich bin halt totaler Laie, deshalb geb ich das auch in die Hände von Profis. Ich sollte darauf vertrauen können dass die mich gut beraten, aber offensichtlich ist das bei denen nicht der Fall.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User256795 am 08.11.2017, 20:15:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Freller am 08.11.2017, 20:24:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:04:04)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 08.11.2017, 21:20:07)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User256795 am 09.11.2017, 11:18:39)
.  Gümüs Car Service  (Spacerboy am 17.11.2017, 18:51:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung