ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
Geizhals » Forum » Geizhals » ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1? (79 Beiträge, 3878 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
11.12.2017, 21:59:33

EDIT: es ist eig eh egal es ändert sich ja doch nichts daran.... ergänzend dazu antworte ich doch ausführlicher!

neues jahr heißt mit alten sachen abschließen. nachdem mich die antwort und das verhalten jedoch immer noch maßlos ärgern, habe ich hier meine finale antwort.
...

So dann spiele ich mal Whistleblower, damit diese "versteckte" Nachricht
endlich ans Tageslicht kommt

In diesem Kontext gesehen merkt man erst, wie falsch deine Aussage nur rüberkommen kann. Ich würde fast schon überheblich meinen oder doch einfach ignorant? Oder wie siehst du das?

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert mich das Verhalten... Anstatt das als Kritikpunkt zu sehen wird da versucht, das ganze ins lächerliche zu ziehen meiner Meinung nach

@apple store link
Wo sind - oder nach dem ganzen auftreten mittlerweile - wo waren eure Wurzeln? Österreich oder Deutschland? Wo leitet der Apple Store Link hin? Deutschland oder Österreich?

Wenn die Antworten verschieden sind, dann ist es schlichtweg ignoranz gegenüber den Personen, die euch anfangs unterstützt haben mit mündlicher Werbung.... Oder wie nennst du das?

Für mich persönlich ist das eine versteckte Nachricht, die da bewusst ODER unbewusst von Geizhals übermittelt wird. Das ist meine(!!!) Wahrnehmung. Und DAS solltest du ERNST nehmen! - und nicht versuchen, es lächerlich zu machen! weil damit merkt man, dass es an der kommunikation mit euren nutzern hakt!

Man könnte natürlich auch einfach den Link auf den österreichischen Apple Store setzen statt auf den deutschen...
Edit: und damit da nicht wieder ausgewichen wird... Ich meine nicht zusätzlich, weil das ja technisch nicht möglich ist und anscheinend keiner Interesse daran hat es zu ändern. Ich meine stattdessen.

@flaggen und Länder
Ich wähle die österreichische Flagge, ich wähle zusätzlich nur das Angebotsland Österreich aus, obwohl das obsolet sein sollte. UND trotzdem wird mir in den Top10 Bereichen bei den Kategorien der bestpreis aus anderen Ländern angezeigt... und NICHT nur der bestpreis aus Österreich...
Wie nennt man das dann?

P.S.: da meine Ursprungsantwort doch vier grüne bekommen hat, Werte ich das als Zeichen der Zustimmung, dass nicht nur ich eine versteckte Nachricht empfang.

--------
lg beans
--------
07.01.2018, 18:44 Uhr - Editiert von Beans, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
15.01.2018, 10:40:05
Wenn du der Meinung bist, dass ein deutscher Herstellerlink die Verleugnung
unserer österreichischen Wurzeln ist und wir damit versteckte Nachrichten an
unsere Ö-User senden, dann sei dir das unbenommen.

Dann würde ich echt gerne wissen, was spricht dagegen, den Link auf apple.at zu setzen?

Sind es die Einnahmen dadurch? So viel mehr deutsche Nutzer als österreichische?
Wären ja zwei legitime Punkte, warum man es macht und nicht anders ;-)

Oder das System zu ändern und es technisch möglich zu machen, dass beides geht, ist das in naher Zukunft eine Option? Vielleicht hängt das ja auch mit den Top10-Preisen zusammen??-)

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht: Die Darstellung der
Top10-Preise, das ist nicht optimal.

Für mich ist die Anzeige - verbunden mit den Flaggen nicht suboptimal - sondern falsch. Wird das geändert? Ist es technisch möglich? Weil so ist das weder übersichtlich noch transparent. Das wäre eine große Bitte von mir an euch.

Zum Abschluss will ich aber noch etwas anmerken: Ich denke, dass gerade die
Kommunikation mit unseren Usern sehr gut ist (nicht perfekt). Ich persönlich
würde mir wünschen, dass andere Unternehmen so schnell und ehrlich auf Wünsche
und Anregungen von Usern reagieren, wie wir es tun.

Das ist auch so, keine Frage, das wird auch von mir immer noch groß geschätzt. Bitte auch weiterhin so handhaben.

Ich wollte halt eine ehrliche Antwort geben, wie ich es wahrnehme und auch aufnehme.
Aber ich finde es dann einfach nicht angebracht, es als "Verschwörungstheorie" abzuhandeln.

Weil nur durch gegenseitiges Feedback und einer offenen Diskussion werden wir alle besser und können daraus lernen :-)
--------
lg beans
--------

Melden nicht möglich
...
Re(3): ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
12.12.2017, 17:06:40
Ein Entwickler, der Feedback von einem Nutzer haben will? Ich bin entsetzt...8-O

Okay gut, ich bin ein etwas gewöhnungsbedürftiger Sucherant und muss auch gestehen, dass ich keinen wissenschaftlich korrekten Versuchsaufbau zur Ermittlung der Performance gestaltet habe, der alle wichtigen (Hintergrund-)Parameter beachtet. :-)

Ein etwas brauchbareres Beispiel für teilweise eher bescheidene Performance wäre die Kategorie "Notebooks" - im speziellen wenn man mehr als vier Filter (man wähle die Kategorie "Ultramobil" oder "Grafik-Workstation" aus und filtert dann mal weiter...) anwendet. Hier dauert es bei der App teilweise bis zu 10 Sekunden und am PC zwischen 3-5 Sekunden, um einen weiteren Filter anzuwenden.

Bei der App muss der Ordnung halber gesagt werden, dass die Filter dort gleich alle gleichzeitig angewendet werden und es dem Kasten auch an Rechenleistung zum zackigen Laden und Darstellen aller Informationen mangelt, was die langen Ladezeiten durchaus gut erklären könnte. Am PC hingegen sollte es bei aktueller Software-Ausstattung (FF, sowohl x64 stable als auch Beta, Chrome x64 in allen Varianten, Edge und Safari *shudder*) + ordentlich Dampf unter der Haube und einer veritablen Internetverbindung (Glasfaser y0!) nicht allzu sehr daran liegen.

In der Kategorie "Professional Audio" gäbe es dann noch die Sektionen "Mischpulte" und "Audio-Interfaces", die bei Filteranwendung teilweise Antwortzeiten von über 3 Sekunden liefern.

Again: Das ist Meckern auf hohem Niveau! Im Großen und Ganzen ist die Performance in Anbetracht der Komplexität eurer DB beachtlich, die avg. response liegt bei unter einer Sekunde. Aus diesem Grunde habe ich auch nicht "bescheiden" oder "grottenschlecht" geschrieben, denn das wäre übertrieben. Vor allem dann, wenn man mit einem 14,4k-Modem groß geworden ist und ganz andere Ladezeiten kennt. |-D

12.12.2017, 17:06 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
11.12.2017, 09:05:45
Dickes Lob an GH, die bleiben für mich die #1

Bei Geizhals findet man Artikel leichter und besser als beim Hersteller selbst. Da sind Eigenschaften dokumentiert und filterbar, wo es innerhalb einer Hersteller-Website selbst einfach nur krankt und man sich technische Daten mühsam aus PDFs herausgraben muss.

Und findet man mal einen Fehler, dann ist GH dankbar für Rückmeldung und behebt den flott - entweder wirklich innerhalb weniger Stunden oder als größeres Projekt, wenn's mal um gravierendere Arbeiten geht.

Hingegen versuche ich, solche Kraken wie Amazon zu vermeiden, die das Web mit Affiliate-Pseudo-Testseiten zumüllen. Klar kaufe ich auch mal bei Amazon. Gerne lese ich dort auch Produktbewertungen durch, gerade die kritischen. Aber DIESEN Monopolisten will ich nicht uneingeschränkt fördern. Und was sich als Amazon-Händler dort eingenistet hat, das ist auch oft eher abschreckend. Artikelsuche bei Amazon gelingt mir noch immer nicht wirklich zufriedenstellend, um nur das Produkt herauszufiltern, das zu meinen Wünschen passt.

Selbst für Amazon ist also Geizhals für mich das Such- und Filterwerkzeug meiner Wahl.

Ja, Geizhals ist kein Schnäppchenanbieter, günstige Sonderkonditionen gehen dort eher ausnahmsweise ins Sortiment. Geizhals ist auch kein Gebrauchtwarenanbieter. Aber beides erwarte ich auch nicht von GH, dafür gibt es andere Spezialisten.

GH ist für mich auf dem richtigen Weg. Schön, wenn es auch immer mehr noch ungefilterte Produkte mit ins sortierte Listenformat schaffen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung