Re: ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
Geizhals » Forum » Geizhals » ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1? (79 Beiträge, 3913 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 06.03.2018, 18:33:18)
.
Re: ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
11.12.2017, 09:05:45
Dickes Lob an GH, die bleiben für mich die #1

Bei Geizhals findet man Artikel leichter und besser als beim Hersteller selbst. Da sind Eigenschaften dokumentiert und filterbar, wo es innerhalb einer Hersteller-Website selbst einfach nur krankt und man sich technische Daten mühsam aus PDFs herausgraben muss.

Und findet man mal einen Fehler, dann ist GH dankbar für Rückmeldung und behebt den flott - entweder wirklich innerhalb weniger Stunden oder als größeres Projekt, wenn's mal um gravierendere Arbeiten geht.

Hingegen versuche ich, solche Kraken wie Amazon zu vermeiden, die das Web mit Affiliate-Pseudo-Testseiten zumüllen. Klar kaufe ich auch mal bei Amazon. Gerne lese ich dort auch Produktbewertungen durch, gerade die kritischen. Aber DIESEN Monopolisten will ich nicht uneingeschränkt fördern. Und was sich als Amazon-Händler dort eingenistet hat, das ist auch oft eher abschreckend. Artikelsuche bei Amazon gelingt mir noch immer nicht wirklich zufriedenstellend, um nur das Produkt herauszufiltern, das zu meinen Wünschen passt.

Selbst für Amazon ist also Geizhals für mich das Such- und Filterwerkzeug meiner Wahl.

Ja, Geizhals ist kein Schnäppchenanbieter, günstige Sonderkonditionen gehen dort eher ausnahmsweise ins Sortiment. Geizhals ist auch kein Gebrauchtwarenanbieter. Aber beides erwarte ich auch nicht von GH, dafür gibt es andere Spezialisten.

GH ist für mich auf dem richtigen Weg. Schön, wenn es auch immer mehr noch ungefilterte Produkte mit ins sortierte Listenformat schaffen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: .... ++  (user86060 am 08.01.2018, 14:22:29)
. PLONKED von Mr. 5  (Stefan.Winter am 30.01.2018, 12:37:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung