Re(3): ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
Geizhals » Forum » Geizhals » ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1? (79 Beiträge, 3908 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 06.03.2018, 18:33:18)
...
Re(3): ist für Euch Geizhals als Preisvergleich noch #1?
12.12.2017, 17:06:40
Ein Entwickler, der Feedback von einem Nutzer haben will? Ich bin entsetzt...8-O

Okay gut, ich bin ein etwas gewöhnungsbedürftiger Sucherant und muss auch gestehen, dass ich keinen wissenschaftlich korrekten Versuchsaufbau zur Ermittlung der Performance gestaltet habe, der alle wichtigen (Hintergrund-)Parameter beachtet. :-)

Ein etwas brauchbareres Beispiel für teilweise eher bescheidene Performance wäre die Kategorie "Notebooks" - im speziellen wenn man mehr als vier Filter (man wähle die Kategorie "Ultramobil" oder "Grafik-Workstation" aus und filtert dann mal weiter...) anwendet. Hier dauert es bei der App teilweise bis zu 10 Sekunden und am PC zwischen 3-5 Sekunden, um einen weiteren Filter anzuwenden.

Bei der App muss der Ordnung halber gesagt werden, dass die Filter dort gleich alle gleichzeitig angewendet werden und es dem Kasten auch an Rechenleistung zum zackigen Laden und Darstellen aller Informationen mangelt, was die langen Ladezeiten durchaus gut erklären könnte. Am PC hingegen sollte es bei aktueller Software-Ausstattung (FF, sowohl x64 stable als auch Beta, Chrome x64 in allen Varianten, Edge und Safari *shudder*) + ordentlich Dampf unter der Haube und einer veritablen Internetverbindung (Glasfaser y0!) nicht allzu sehr daran liegen.

In der Kategorie "Professional Audio" gäbe es dann noch die Sektionen "Mischpulte" und "Audio-Interfaces", die bei Filteranwendung teilweise Antwortzeiten von über 3 Sekunden liefern.

Again: Das ist Meckern auf hohem Niveau! Im Großen und Ganzen ist die Performance in Anbetracht der Komplexität eurer DB beachtlich, die avg. response liegt bei unter einer Sekunde. Aus diesem Grunde habe ich auch nicht "bescheiden" oder "grottenschlecht" geschrieben, denn das wäre übertrieben. Vor allem dann, wenn man mit einem 14,4k-Modem groß geworden ist und ganz andere Ladezeiten kennt. |-D

12.12.2017, 17:06 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: .... ++  (user86060 am 08.01.2018, 14:22:29)
. PLONKED von Mr. 5  (Stefan.Winter am 30.01.2018, 12:37:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung