DHL & amazon - KATASTROPHE
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DHL & amazon - KATASTROPHE (54 Beiträge, 2530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DHL & amazon - KATASTROPHE
17.12.2017, 20:01:53
Interessant, ich habe bei prime mit DHL die genau umgekehrte Erfahrung gemacht. Nur DHL schafft es die Pakete pünktlich zu liefern, der DHL Fahrer trägt uns die Pakete - trotz Abstellgenehmigung für die Haustüre - bis in den 3.ten Stock hoch. Ich sag ihm immer, er braucht das nicht machen, er kontert dann nur freundlich, er mache es aber gerne, die Zeit nimmt er sich. Post ist ebenfalls gut, hängt aber stark vom Zusteller/Fahrer ab. Etwa am Wochenende liefert eine Aushilfe die Pakerl aus, da rennts dann nicht mehr rund.

Was bei uns in OÖ aber gar nicht geht ist DPD. Der läutet nicht mal mehr sondern klebt immer nur einen Zettel auf die Haustüre, dass niemand anzutreffen war. Darf man sich dann in einem Paketshop irgendwo entfernt abholen ... toll. Kann man sich x-Mal in der DPD Zentrale beschweren, ändern tut's nix. Nächstes Mal hat man wieder den Zettel kleben.

Zusammenfassend: Eigentlich egal ob Post, DHL, DPD, GLS oder wie sie sonst alle heißen, mal ist der eine besser, mal der andere. Hab schon aufgegeben mich über sowas zu ärgern, die Zusteller sind in der Regel alles Subunternehmen und notorisch unterbezahlt, dazu noch einen Mörderstress, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Da darf man sich nicht zuviel erwarten.

Toll wäre es, wenn man sich bei Amazon den bevorzugten Dienstleister auswählen könnte. Wird aber nie kommen, dafür ist das ganze in ihrer Logistik viel zu optimiert. :-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung