Re: Was frickelt Microsoft andauernd am Betriebssystem herum?
Geizhals » Forum » Software » Was frickelt Microsoft andauernd am Betriebssystem herum? (32 Beiträge, 1252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was frickelt Microsoft andauernd am Betriebssystem herum?
07.01.2018, 20:58:23
Hab ähnliche Probleme seit einer Woche.

System: Win 10 pro, V 1703, I7-3632QM mit 2,2GHz, 8GB, 64Bit

Ist ein SonyLaptop mit einer Nvidia-GraKa. Wurde damals mit Win 8 ausgeliefert und ich hab dummerweise den Schritt zu Win 10 gemacht, bin in Urlaub gefahren und eine Woche länger als geplant weggeblieben. Damit war die Frist für die Rückkehr zu Win 8.1 abgelaufen.

1. Videoschnittprogramm (Pinnacle 20) zeigt im Vorschaubild nur mehr ein Standbild bis die "Pause" gedrückt wird, dann ist ein neues Standbild zu sehen. Hab mir die neue Version 21 Ultimate gekauft. Installiert - Problem gleichgeblieben. Vor drei Wochen noch damit gearbeitet, den damals fertiggestellten Film nochmal zur Bearbeitung geladen - Vorschaubild steht!!!

2. Hab jeden Tag eine Menge Filme von Wildcameras anzusehen. Diese werden von den SDHC-Karten auf die Festplatte kopiert (unter Verwendung des Totalcommanders). Unter Win 8.1 waren Kopierwerte von 60 mb/sec normal, unter Win 10 waren es 45 mb/sec. Jetzt startet der Vorgang zwar mit 45 mb/sec fällt aber nach dem 10. Filmschnipsel auf ca. 20mb/sec ab.
Das Abspielen dieser Wildcam-Filme mit dem VLC-Player geht weiterhin problemlos. Sind derzeit ja eher nur Graustufenfilme, aber auch die noch bei Tageslicht aufgenommenen Farbfilme werden anstandslos wiedergegeben.

Hab zur Sicherheit mit zwei Online-Virenscanneren das System überprüfen lassen - beide Male nichts Auffälliges.

Surfen, Zeitunglesen und sonstiger Kleinkram funktioniert ohne merkbare Probleme.

Habe zum Glück noch mehrere XP-Rechner die ich seit der Einstellung des Supports nicht mehr ins Netz gebracht habe, werde versuchen die Filme dort halt mit einer Version 15 (oder so ähnlich) zu schneiden.

Also - MS hat sicher Schei... gebaut!!!
Wenn ich nur wieder zurück zu Win 8.1 könnt!!!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung