Re(2): ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitcoin und Ethereum fällt in den Keller (117 Beiträge, 3797 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Bitcoin und Ethereum fallen in den Keller  (Fly am 03.04.2018, 18:52:45)
...
Re(2): ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
04.04.2018, 11:02:17
Und ich frage mich, warum man auf eine komplette Mediensparte verzichten
sollte, die wirtschaftlich mittlerweile in ähnliche Sphären vorgedrungen ist
wie die Klassiker Literatur, Filme und Musik,

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur, weil es wirtschaftlich ein großer Faktor ist, ist es noch lange nicht mit Literatur, Film oder Musik vergleichbar. Genausogut könnte ich sagen, dass Fast Food unverzichtbar ist oder Waffenhandel oder die schrille youtuberin mit ihrem sinnlosen Gewäsch über Mode, nur weil auch sie zehntausende in ihren Bann zieht und damit eine gewisse wirtschaftliche Relevanz hat.

Das nur als grundsätzlichen Gedanken - ich habe leider keine große Ahnung vom aktuellen Spielemarkt mehr. Es werden ja schon die längste Zeit Spiele mit Budgets produziert, das großen Filmproduktionen zur Ehre gereichen würde. Leider hört man nur von relativ hirnlosen Ballerspielen, wie komplex, realitätsnah und aufwändig gemacht sie auch sein mögen. Aber das fällt für mich unter "Handwerk". Gibt es 3D-Games, die darüber hinausgehen? In Zeiten wie diesen macht es mir einfach keinen Spaß, auf Menschen zu ballern und in hoher Detailtreue die Folgen jedes Schusses zu verfolgen.
Ich konnte mich in den 90ern und 00er Jahren durchaus wochenlang in packenden Simulationen und Adventures verlieren und weiß absolut, was du meinst.
Mittlerweile fehlt mir dazu die Zeit - und mein Rechner packt's auch nicht mehr (o.k., der schon, aber die Grafikkarte nicht ;-))

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SeCCi am 04.04.2018, 14:24:00)
..  Re: ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
 (Fly am 04.04.2018, 10:33:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung