Re(3): ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitcoin und Ethereum fällt in den Keller (117 Beiträge, 3831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Bitcoin und Ethereum fallen in den Keller  (Fly am 03.04.2018, 18:52:45)
....
Re(3): ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
06.04.2018, 15:19:42
Die erste Voodoo-Karte habe ich ausgelassen und stattdessen zu einer Nvidia gegriffen, was im Nachhinein ein Fehler war.

Seit mittlerweile fast sechs Jahren werkelt bei mir eine Ivy-Bridge-CPU (erst vor einem halben Jahr erschien mir eine Übertaktung sinnvoll, den Performance-Gewinn hat dann der Meltdown-Patch gefressen), die beim besonders CPU-lastigen Härtefall Assassin's Creed Origins in der höchsten Detailstufe bis auf 35fps runtergeht, also limitiert, aber im internen Benchmark 60fps im Durchschnitt erreicht, folglich nach wie vor vollkommen ausreicht. Bei Grafikkarten habe ich mir immer 3-5 Jahre Zeit gelassen für eine Neuanschaffung (im 200€-Bereich), muss ja nicht immer auf maximalen Details werkeln, den Unterschied sehe ich meistens eh nur im direkten Vergleich und meine derzeitige 1070er (günstig erworben um etwas über 300€) wird auch mindestens so lange drinnen bleiben.

Klar, was sich momentan preislich wegen des Mining-Wahns abspielt, ist Irrsinn, aber das wird sich auch wieder beruhigen, ansonsten laufen den GK-Herstellern die Kunden zu den Konsolen weg, wo die Spanne wesentlich kleiner ist, was für mich allein aufgrund der Steuerungsmethode nicht in Frage kommt (noch nie eine Konsole besessen, wenn man C64 und Amiga nicht dazu zählt, wobei die zu 80-90% wie eine genutzt wurden).


Those who sacrifice privacy for security deserve neither
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SeCCi am 04.04.2018, 14:24:00)
..  Re: ich frag mich wessen Leben leerer ist ...
 (Fly am 04.04.2018, 10:33:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung