Amazon Verkauf exklusiv an Prime Mitglieder?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Verkauf exklusiv an Prime Mitglieder? (60 Beiträge, 2565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Amazon Verkauf exklusiv an Prime Mitglieder?
10.06.2018, 10:19:53
Der Schmäh dass Amazon billiger ist stimmt ja auch schon lang nimmer. Die haben das so lang gemacht bis es sich im Kopf festgesetzt hat, inzwischen hast häufig bei anderen Händlern bessere Preise,

Also bei mir hat sich das nie so festgesetzt. Meiner Erinnerung nach gab es oft sehr gute Preise (manchmal Bestpreis), machmal nicht viel schlechter als bei den Mitbewerbern und manchmal jenseits von gut und böse. Je nach Beurteilung der Gesamtsituation (da spielen viele Faktoren eine Rolle) kam dann Amazon zum Zug oder auch nicht. Im Prinzip hat sich daran über die Jahre aus meiner Sicht auch nichts wesentliches geändert.
bessere Konditionen

Was meinst du da konkret? Verschleierte halbgare Zusatzgarantien wie bei Universal-Versand?
ohne Prime ist alles unter einer Woche eh schon wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag.

Ich bekam vorher ohne Prime manchmal Lieferungen innerhalb von 36 Stunden nach Bestellung. Mehr als 1 Woche dauerte es aber nur, wenn das Produkt nicht lieferbar war. Auch daran hat sich für mich durch Prime nichts geändert. Unter 36 Stunden habe ich es nach wie vor nicht bekommen, im Durchschnitt ist es aber eher gleich wie vorher (solange die Lieferung mit der Post erfolgt).
Mal davon abgesehen, dass man problemlos 1-2 Tage noch dazurechnen darf für die Suche, bei wem der Paketzusteller das Packerl diesmal hinterlegt hat.

Ich habe auch jedesmal aus leidvoller Erfahrung Angst, wenn etwas über einen Nicht-Post-Paketedienst kommt. Glücklicherweise bekomme ich aber ca. 95% der Amazon-Sendungen per Post. Es hat sich aber in letzter Zeit auch bei den anderen zumindest gebessert, indem ich nach Versandbestätigung noch die Möglichkeit habe, Umleitungen oder Wunschtermine (zumindest den Tag) anzugeben. Zumindest bei den letzten beiden malen war es also durchaus okay.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung