Kennzeichen ändern bei Umzug verzögern?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kennzeichen ändern bei Umzug verzögern? (42 Beiträge, 1354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kennzeichen ändern bei Umzug verzögern?
01.08.2018, 22:02:34
Hat bitte jemand ein paar gute Brainstorming Ideen wie ich die Änderung des Auto Kennzeichens eine Zeit lang hinaus zögern oder verheimlichen könnte?

Ich muss wegen Mietvertragsende in einem anderen Bezirk umziehen und dann mein Auto dort anmelden und bekomme ein dortiges Bezirks-Kennzeichen.

Ich will aber unbedingt den Umzug zumindest für ein paar Wochen bis Monate vor Teilen der Verwandtschaft geheim halten, weil ich dann im selben Bezirk „also quasi in der Nähe“ wohnen würde. Die würden mich dann dauernd einladen oder bei Arbeiten um Hilfe bitten, was nur schwer abzulehnen wäre.
Ein neues Kennzeichen würde ihnen bei einem Besuch nun aber wohl schnell auffallen.

Leider sind die gesetzlichen Bestimmungen und Fristen beim Hauptwohnsitz ändern ziemlich streng.
Man muss sich binnen drei Tagen ummelden und dann auch sofort den Zulassungsschein ändern.
Als Strafen wenn man es nicht macht drohen laut Netz glaube: 80.- falls Polizei vergessene Zulassungsschein Änderung bemerkt. Bis zu 750.- Verwaltungsstrafe bei Wohnsitz nicht aktualisieren, und weit über 2000.- bei absichtlichen Wohnsitz Tricksereien.

Und als schlimmste Folge frage ich mich ob z.B. meine Autoversicherung nach einem üblen Autounfall Leistungen verweigern könnte, wenn sie dann mitbekommt, dass ich Zulassungsschein oder Hauptwohnsitz noch nicht geändert habe?!

02.08.2018, 01:08 Uhr - Editiert von floman12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 02.08.2018, 12:01:17)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 02.08.2018, 18:59:08)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 05.08.2018, 12:07:09)
.  Re: Kennzeichen ändern bei Umzug verzögern?
 (Fly am 02.08.2018, 14:17:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung