Geizhals, deine besten Zeiten sind vorbei
Geizhals » Forum » Geizhals » Geizhals, deine besten Zeiten sind vorbei (71 Beiträge, 3037 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Geizhals, deine besten Zeiten sind vorbei
18.09.2018, 12:24:51
Kundenservice war und ist bei vielen kleinen Händlern 1000x besser als bei
Amazon, wo Beratung bestenfalls durch andere Kunden stattfindet.

Bitte von welchen Kundenservice träumst Du da?

Wenn man Mal als Poweruser und Fachmann doch eine DOA Gerät erwischt hat und dann zum Garagenhändler sorry Fachhändler ging und der einem einen Bedienfehler unterstellt ohne überhaupt selbst zu wissen wie das Gerät auch nur im entferntesten funktioniert, geschweige den Fachmann zu sein.

Genau SO in 20+ Jahren mehr als 5x selbst erlebt (tw. im Bereich Fototechnik, tw. bei Computerklumpert), wo jeder Blödhändler nur ruhig wurde und ich ihm ein Spontanseminar im Verkaufsraum erteilen durfte. Immer das gleiche Verhalten ... zuerst einmal muss die Schuld beim Kunden liegen. Das letzte Mal bei einem iPhone 6s+ wo der "Fachhändler" mich an den Apple Support verwies (wohlgemerkt bei einem DOA Gerät - aus der Schachtel defekt) und der Apple Support mir doch tatsächlich empfahl in den nächsten Apple Store ... damals nach München zu kommen (Wiener Store gab's damals noch nicht). Als ich dann beim "Fachhändler" den Verkaufsraum "erfüllend beschallte" >:-D funktionierte der 1:1 Austausch plötzlich problemlos, so wie es gesetzlich auch vorgesehen wäre. Das Drecksteil kostete ja auch nur knapp über €950,-.

Etwas das ich bei Amazon (bin dort Kunde seit 2002) noch nie erlebt habe ....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Geizhals, deine besten Zeiten sind vorbei
19.09.2018, 10:36:53
Der Handel vor Ort ist aber leider auch mit Schuld das Amazon so wächst. Der Handel vor Ort ist oft so wenn man fragt ist der Rucksack in schwarz auch erhähltlich? -> Antwort: Nur das was da ist...man schaut nichtmal nach ob man es für Dich bestellen könnte. Sowas ist mir schon häufig passiert...da geht es nichtmal mehr um den Preis sondern nur das ich es vielleicht habe möchte.  Oder Bei MediaMarkt wollte ich eine teuren Siemens Kühlschrankin einer gewissen Ausführung... haben wie laut Siemens Homepage (für Österreich) es ist nicht möglich den für mich zu bestelen -> schwups bei Amazon bestellt + lagernd + Lieferung vor die Haustür.   Die Liste is quasi Endlos bei solch Dingen....

Wenn du bei den Großen vor Ort kaufst unterstützt man zumindest die Angestellten (Ihre Arbeitsplätze) aber die versteuern genauso in den Ländern wo Amazon versteuert ...solange die Politik da nichts ändert (die sollten eigentlich für´s Volk sein) wird sich auch nichts ändern. Amazon wird weiter wachsen & vor Ort dann ganze Ketten aufkaufen und Offline & Onlinemarkt dadurch beherreschen.

Zum Thema Geizhals & Suche: Die ist schon etwas mühsam teilweise...das kann man sicher besser gestalten...wirkt auch etwas Altbacken hier alles. Was mich mehr stört wenn man einen Händler bewertet wird meist die Bewertung zu gunsten des Händlers revidiert - ob Gerechtfertigt oder nicht...damit das Profil gut da steht und als Ungültig erklärt. Nach dem Motto: werde mir ja nicht die Hand abhacken die mich füttert...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung