Re: ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkarten Funktion / easybank
Geizhals » Forum » Finanzen » ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkarten Funktion / easybank (25 Beiträge, 1288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkarten Funktion / easybank
26.10.2018, 21:51:24
Ich habe diese ÖAMTC-KK (Mastercard) der easybank seit ca. 20 Jahren. Weil sie damals die billigste war (100 Schilling/Jahr) und jetzt auch nicht teuer (IMHO 14,90 Euro/Jahr).

Bisher keinerlei Abrechnungsprobleme, Abrechnung kommt pünktlich monatlich per Post auf Papier. Ab und zu steckt ein Extrazettel Eigenwerbung für Kredite, Girokonto etc. dabei, das stört aber nicht und zB Telefonanrufe oder andere Postwerbung habe ich nie erhalten. Ohne dass ich (aufgrund der langen Teilnahme, damals war das ja noch nicht so üblich) irgendwann einmal aktiv einer Werbung widersprochen hätte. Also insgesamt sehr seriös.

Monatlicher Rahmen war damals 30.000 Schilling/Monat, aktuell vermutlich 2.200 Euro. Hatte nur 1x ein Akzeptanzproblem, weil eine Hotelplattform (HRS oder booking) bei der Onlinebuchung eine Dedckungsabfrage gemacht hat, ich in diesem Kalendermonat aber schon ausnahmsweise Sachen um 2000+ gekauft hatte. (Meine Hotelbuchung war aber erst für nächsten Monat. Da bekam das Hotel eine Warnung von der Hotelplattform, hat mich angerufen und ich hab das telefonisch sofort klären können. Das ist aber jetzt KEINE Sache der easybank, sondern meines dortigen Limits.)

Also kurz gesagt: Für normale fallweise KK-Nutzung (Tanken, ab und zu Hotel oder selten auch Flug) völlig okay, für (berufliche, aber die haben eher eine eigene Firmenkarte) Vielnutzer nicht geeignet. Bzw sollten diese entweder die Monatsdeckung erhöhen oder gleich eine andere KK wählen. Selber hatte ich wegen der Änderung der Monatsdeckung niemals nachgefragt, weil für mich 2.200 völlig ausreichend sind.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
28.10.2018, 21:02 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung