Erfahrungen mit Energy Hero?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erfahrungen mit Energy Hero? (34 Beiträge, 3326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrungen mit Energy Hero?
22.11.2020, 14:56:12
Meine Erfahrung mit Energy Hero:

a) Nach der Anmeldung im Nov 2019 hat man mich zuerst "vergessen". Es geschah also nichts, bis ich nach 3 Wochen mal schrieb ob ich irgendwas machen muss? Die Antwort war, man hat meine Anmeldung übersehen...ok

b) Danach wurde ich zu MaxEnergy gewechselt, einen Tarif der fast 30% teurer ist als mein Jetziger, aber einen hohen Gutschrift-Bonus nach 12 monaten verspricht. Mir ist bis heute Unklar wie ich diese Gutschrift je erhalten soll und ob das was bringt. EnergyHero sagt, es kann sein, dass die Gutschrift ausgezahlt wird bie Kündigung nach 12 Monaten, oder es wird in Zukunft monatsweise angerechnet (damit wäre die ganze Berechnung der Gutschrift und des Bonus FALSCH und fehlerhaft, da man nicht 12 Monate sondern z.b. 24 Monate gebunden ist um die Gutschrift auch aufzubrauchen) - es ist bis heute unklar was ich je erhalten werde.

c) Meine Stromkosten haben sich von 2019 auf 2020 von 585 auf 754 Euro erhöht. Das ist logisch, ich zahle ja jetzt fast 30% mehr für die Energie. (inkludiert sind die 24 Euro Gebühr für Energy Hero)
Toll ist das nicht. Bis jetzt habe ich sicher nichts gespart.
Ich rechne einfach immer Pauschal für das Jahr, denn mein Wechsel monat ist theoretisch auch der 1.1 immer.

d) Energy Hero hat heute angekündigt die Preise von 24 auf 36 Euro zu erhöhen, plus zusäztlich 18 Euro für den 2 Ableser (habe eine Nacht-Stromzähler der da in der Mietwohnung eben drinnen ist... ich kann schlecht die Mietwohnung verändern)
DAs heißt man hat den Tarfi von 24 auf 54 Euro erhöht.
Weiterhin sagt man mir, ich habe für 2020 ja 107 Euro gespart. (ich zahlte wie gesagt mal 168 Euro mehr..theoretisch müsste ich also irgendwann 168+107-24 irgendwo erhalten, damit ich mal was "gespart" habe)

Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Für mich bisher der Reinfall des Jahrhunderts.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Erfahrungen mit Energy Hero?
01.12.2020, 10:50:48
Danke für dein Feedback und deine Schilderung deiner Erfahrungen mit Energy Hero.

Es tut uns Leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne sehen wir uns dies näher an und versuchen den Sachverhalt aufzuklären. Melde dich dazu einfach bei unserem Kundenservice unter hallo@energyhero.at oder telefonisch unter +43 (0) 720 2 720 20.

Oftmals gibt es Verwirrung bei Beanspruchung des Neukundenbonus. Hier eine ausführliche Erklärung. Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Anbieterwechsel durchzuführen

    Bei Variante 1 wird ein Neukundenbonus berücksichtigt. Tarife mit Neukundenbonus verfügen prinzipiell über einen höheren Arbeitspreis in ct/kWh, als Tarife ohne Neukundenbonus. Das bedeutet, dass dadurch die monatliche Vorschreibung etwas höher ausfällt. Am Ende der zwölfmonatigen Vertragslaufzeit erhältst du jedoch einmalig einen Neukundenbonus rückerstattet. Dieser Bonus macht einen hohen Prozentsatz des Energiepreises aus, wodurch sich bei der Auswahl eines Tarifs mit Neukundenrabatt das höchste Einsparpotenzial für dich ergibt.

    Variante 2 beinhaltet Tarife ohne Neukundenbonus. Hierbei hast du einen möglichst geringen Arbeitspreis in ct/kWh, wodurch die monatliche Vorschreibung geringer ausfällt. Bitte beachte, dass diese Tarife übers Jahr gesehen teurer sind als Tarife mit Neukundenbonus und dass du somit nicht das volle Einsparpotenzial ausnutzt. Allerdings ist dieser Tarif zu empfehlen, wenn dir geringe monatlich gleich bleibende Zahlungen wichtig sind.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Liebe Grüße

Dein Energy Hero Team

Energy Hero
ein Produkt der Digital Hero GmbH
1070 Wien
Siebensterngasse 31

E: hallo@energyhero.at
W: http://www.energyhero.at
T: +43 (0) 720 2 720 20
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Erfahrungen mit Energy Hero?
11.01.2021, 11:11:48
ich glaube du hast das Konzept/die Idee von Energy Hero nicht bzw. falsch verstanden.

Strom ist am günstigsten wenn man jedes Jahr zum besten Angebot wechselt. Die besten Angebote sind in der Regel mit Einmalbonus und komplexer Abrechnung. Teilweise werden da tatsächlich die Boni  einer einjährigen Vertragsdauer erst Monate nach der erfolgten Kündigung überwiesen. D.h. man zahlt übers Jahr deutlich (z.B. im dreistelligen Bereich!) mehr und mit einer großen Rücküberweisung landet man dann z.B. die 40€ vor den nächsten Anbieter.
Man zahlt in Summe am wenigsten aber es geht mehr Geld auf die Reise und man muss ein wenig drauf schauen.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten sich dem zu näheren:

a) Selber: Man investiert im Jahr einmalig 1-2 Stunden in Recherche und Wechsel und schaut monatlich ob die Buchungen passt, Rückbungen kommen,... In Summe alles zusammen vielleicht 3-4h im Jahr.

b) Man nimmt einen Dienstleister: Man macht gar nix und vertraut, dass er seinen Job macht.

Kontrolliert man nämlich ständig nach und beschäftigt sich 3-4h im Jahr damit... dann hat man die 24, 36 oder 54€ zum Fenster raus geworfen.
D.h. das ist für die, die sich nicht drum kümmern wollen oder eh vergessen würden und denen das Service soviel Wert ist.

Dazu kommt dann noch ein wichtiger Faktor. Der Strompreis fällt natürlich nicht von alleine ins negative und immer weiter... Wenn du schon ein oder zweimal gewechselt bist, hast du einen guten Preis. Die weiteren Wechsel verschaffen dir dann immer nur einen ähnlich guten Preis, vielleicht mit 10 oder 20€ Unterschied.
D.h. das Abo ist wirklich eine Dienstleistung die dir effektiv Geld kostet. Wenn du das nicht komplett aus der Hand geben kannst oder willst bringt es dir nix.        
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung