Re(6): Microsoft - oh wie ich dich hasse...
Geizhals » Forum » Software » Microsoft - oh wie ich dich hasse... (181 Beiträge, 2974 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Microsoft - oh wie ich dich hasse...
09.03.2019, 18:11:35
Ich setze gerade den ganzen Tag den neuen Laptop meiner Tochter auf.
https://geizhals.at/lenovo-ideapad-720s-13ikb-gold-81bv0056ge-a1758936.html

EDIT: gerade gefunden, den Aussagen stimme ich nach 8 Stunden Arbeit zu.
https://www.chip.de/test/Lenovo-Ideapad-720S-13IKB-81BV005AGE-Test_150680799.html

Geile Kiste zu dem Preis. Gold ist übrigens Champagne und schaut echt gut aus. Schirm ist beeindruckend.

Im Rahmen der Erstinstallation habe ich natürlich alle Updates von MS einspielen wollen. Prompt geht eines davon nicht durch: 1803er Win10 Update. 2 x Booten, dann war der Fehler weg.

Dann Office & OneDrive installiert und nochmals nach Updates gesucht. Diese installiert und schlussendlich Fehlermeldung, dass noch ein Reboot erforderlich ist. Gerne, ich hab mir ja den ganzen Tag Zeit genommen, also Reboot. Gerät braucht ewige 3 Minuten, bis es unten ist (die Kugerl rennen im Kreis...), dann wieder Start und gleicher Fehler. Bitte Reboot... 3 x wiederholt, keine Änderung.

Google angeworfen, keine echten Hinweise, da ja auch keine Fehlernummer vorhanden. Dafür Tipps von Wahnsinnigen gefunden, die halbe Registry zu löschen. Worauf einige ihre Geräte beinahe gebricked haben.

Und endlich finde ich DEN genialen Tipp. MS ist draufgekommen, dass ihr ganzer Installations- und Updatewahnsinn immer fehleranfälliger wird und sie daher eine "Self Repair" Option im Win10 versteckt haben: Windows-Einstellungen - Update&Sicherheit - Problembehandlung - Windows Update. Dort wird die ganze Update Pipeline und alle zugehörigen Registry Keys scheinbar gelöscht und nach mehreren Reboots beginnt - oh Wunder - das 1803er Update wirklich zu installieren und terminiert nach einer Stunde erfolgreich.

Ich verstehe jeden, der Apple, Linux oder Android nimmt.

Dass danach die Erstellung eines Wiederherstellungsdatenträgers (16 GB USB Stick - Kingston DT50) über eine Stunde dauert, erträgt man dann schon mit Fassung.

09.03.2019, 19:23 Uhr - Editiert von Paulas_Papa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....  Re(5): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (lsr2 am 10.03.2019, 11:46:47)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 11.03.2019, 15:46:06)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (lsr2 am 10.03.2019, 11:50:17)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (lsr2 am 10.03.2019, 12:56:24)
.....  Re(5): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 13:23:23)
...  Re(3): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (lsr2 am 10.03.2019, 12:56:48)
...  Re(3): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 13:24:17)
.....  Re(5): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 14:46:41)
.......  Re(7): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 15:18:21)
........  Re(8): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 11.03.2019, 15:47:53)
.........  Re(9): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 16:16:46)
.......  Re(7): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 15:23:20)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 13.03.2019, 14:34:06)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (Stage2 am 10.03.2019, 12:29:09)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (ashley77 am 10.03.2019, 15:03:42)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (Maximus am 10.03.2019, 16:53:54)
.  Nicht alles was  (KiLL0R am 10.03.2019, 21:38:34)
..  Re: Nicht alles was  (Paulas_Papa am 10.03.2019, 22:15:15)
...  Re(2): Nicht alles was  (KiLL0R am 10.03.2019, 23:06:33)
....  Re(3): Nicht alles was
 (Paulas_Papa am 11.03.2019, 03:01:00)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (enzo500 am 11.03.2019, 07:34:58)
......  Re(6): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 11.03.2019, 15:51:24)
........  Re(8): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 11.03.2019, 16:19:39)
..........  Re(10): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 12.03.2019, 16:51:34)
.......  Re(7): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 16:25:01)
.........  Re(9): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 11.03.2019, 18:14:03)
..........  Re(10): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 12.03.2019, 16:57:24)
........  Re(8): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 12.03.2019, 16:54:06)
........  Re(8): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (thE am 12.03.2019, 16:50:59)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (asmd am 11.03.2019, 14:02:15)
...  Re(3): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (asmd am 11.03.2019, 15:35:29)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (HITCHER am 11.03.2019, 15:13:40)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 12.03.2019, 08:28:44)
...  Re(3): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (SeCCi am 11.03.2019, 15:47:29)
.......  Re(7): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (SeCCi am 11.03.2019, 20:06:19)
...  Re(3): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 12.03.2019, 08:48:00)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (hhetl am 12.03.2019, 09:18:13)
..  Re(2): Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (hhetl am 12.03.2019, 08:51:59)
......
Re(6): Microsoft - oh wie ich dich hasse...
12.03.2019, 19:13:26
ja, und das technische problem mit windows ist eben, dass ich als user eher einen experten brauche um das werkl aufzusetzen / am laufen zu halten, als mit einem mac. oder man sich eben sehr lange mit unnötigen "kleinigkeiten" herumärgern muss.
kleinigkeiten, für die ein experte eine schnelle lösung parat hat, die den anwender aber ärgen.

einzig kommerzielle gründe können gegen einen mac sprechen (weil das niedrigpreis-segment nicht abgedeckt ist).

nur damit wir uns nicht falsch verstehen: bin admin in einer 20-mann bude. ich weiß ziemlich genau, wie weit man mit einem mac im arbeitsleben kommt und wo die grenzen sind. und ich weiß auch ziemlich genau, was bei microsoft !in letzter zeit! alles schief rennt und auch was immer noch (nur bei microsoft) funktioniert.

in diesem thread gehts aber um einen privat-anwender. der rechner eingerichtet durch eine privatperson, also user, keinen experten.
und da kann ich SEHR GUT nachvollziehen, warum er sich hier über microsoft beschwert. ausreden hin oder her. das war alles schon mal besser.

und wenn wir schon im user / privatbereich sind: hast schon mal versucht mit dem microsoft support kontakt aufzunehmen? und dann mit dem apple support? ich weiß schon, musst DU vielleicht nie und jetzt kommen wieder die ausreden warum microsoft nicht den gleichen support wie apple liefern KANN. ist auch alles nachvollziehbar und verständlich. aber daraus ergibt sich halt eine bessere und schlechtere alternative für den otto-normal-anwender im privatbereich.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (seppi85 am 12.03.2019, 10:45:10)
..  Re(2): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (asmd am 13.03.2019, 15:28:15)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (eigsi124 am 12.03.2019, 16:33:04)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (h-works am 13.03.2019, 20:17:21)
.  Re: Microsoft - oh wie ich dich hasse...
 (Bucho am 16.03.2019, 11:22:51)
....  Re(4): Microsoft - oh wie ich dich hasse...  (Bucho am 17.03.2019, 11:17:00)
........ PLONKED von Mr. 5
 (josefkochmann am 15.04.2019, 15:17:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung