Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone (41 Beiträge, 1455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone
20.03.2019, 16:06:32
200 wäre mir schon arg knapp, selbst bezahlte Telefonie liegen bei mir so bei 350 rum. Warum mehr ausgeben ?:

Performance

halbwegs gut vertretener Hersteller, man will ja schließlich auch passendes Cover, Folie etc haben

last but not least...und das als jemand der damals als die Fotofunktion aufs Handy kam NULL Sinnd arin gesehen hat...gute Kamera. Und hier reden wir nicht von x Megapixeln, muss 1000 Effekte haben oder so...nein, sollte einfach auch bei etwas mageren Licht noch vernünftige Fotos machen und flott bedienbar sein. Hier sind deutliche Unterschiede zwischen Low Budget-Mittelklasse-Hochpreissegment zu erkennen.

Den Tipp: "kauf doch einfach alte Modelle" kann man imho in der Pfeife rauchen, ich kauf immer was halbwegs aktuelles bzw. das neueste was eben verfügbar ist, nur nicht direkt zum Marktstart. So hab ich aktuelle Software und die Chance noch n Update mal zu bekommen.

Ergo, man will nicht viel Geld ausgeben ? -> Huawei/Honir, Xiaomi (aber bitte nicht irgendwelche Superexoten), etwas mehr dafür länger Ruhe: One Plus oder halt auch die höherpreisigen Modelle bei Huawei. Auf Smartphones <150€ wird's dann meist schon recht krampfig

Der große Aufreger über immer teurer werdende Flaggschiffe (zuletzt auch im Standard) ist imho verklärter Unsinn, soll Samsung halt nicht so viel in Werbung stecken und sich gesundschrumpfen, dann gibt's auch wieder vernünftige Preise. Ich persönlich würde niemals 1000€ für ein Handy ausgeben...oder wie bei den Faltmodellen, gleich mal das doppelte.

Melden nicht möglich
.
Re: Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone
20.03.2019, 18:20:11
Ich habe meiner Freundin vor 3 Jahren ein IPhone 7 plus gekauft  (sie hatte davor diverse Samsung Modelle. Meine damaligen Motive:

*) ich wollte mal ein IOS Geraet testen (war damals das erste Apple Geraet in der Familie)
*) Es wurden mit dem 7Plus Verbesserungen bei der Kamera eingefuehrt
*) Der "Home" button wurde geaendert (ging ja vorher leicht kaputt)
*) Der Bildschirm sollte nicht zu klein sein (und dabei TROTZDEM noch nicht unhandlich)
*) Die eingesparte nicht mehr vorhandene Klinkenbuchse fuer Kopfhoerer hat mich gestoert, habe
    ich aber in Kauf genommen, meine Freundin stoerts GAR nicht
*) Damit der Test "fair" ist (und um noch moeglichst lange Updates zu bekommen), habe ich zum
    aktuellen Modell gegriffen, dabei habe ich auf ausreichend RAM geachtet.
*) das ding ist angeblich wasserbestaendig oder sogar wasserdicht, daher leitete ich davon eine
    gewisse widerstandsfaehigkeit im Alltagsgebrauch ab nach diversen Berichten von "verbogenen"
    Handys der vorigen Generation (will ich aber nicht ausprobieren)

Ich selbst habe irgendein Samsung um 150 vom Hofer und das auch nur deshalb, weil ich mein Windows Phone getoetet habe..habe die Windows Phones genial vom Bedienkonzept her gefunden, ich finds schade, dass die Plattform tot ist.

Kurzum, meine Freundin hat das Phone IMMER noch, es tut wie am ersten Tag und sie ist bis heute zufrieden damit..was will man mehr :-)

Es hat mittlerweile Zuwachs in Form eines IPad und ein Macbooks bekommen...SICHER ist aber, dass das mit "Prestige" nichts zu tun hat, eher damit, dass die dinger weitgehend ein "rundum sorglos" paket sind und fuer sie "einfach funktionieren" ohne sich gross mit der dahinterliegenden Technik auseinandersetzen zu muessen. SOLANGE sie klaglos funktionieren jedenfalls....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung