Re: Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone (41 Beiträge, 1492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Teures Smartphoen versus günstiges Smartphone
20.03.2019, 16:06:32
200 wäre mir schon arg knapp, selbst bezahlte Telefonie liegen bei mir so bei 350 rum. Warum mehr ausgeben ?:

Performance

halbwegs gut vertretener Hersteller, man will ja schließlich auch passendes Cover, Folie etc haben

last but not least...und das als jemand der damals als die Fotofunktion aufs Handy kam NULL Sinnd arin gesehen hat...gute Kamera. Und hier reden wir nicht von x Megapixeln, muss 1000 Effekte haben oder so...nein, sollte einfach auch bei etwas mageren Licht noch vernünftige Fotos machen und flott bedienbar sein. Hier sind deutliche Unterschiede zwischen Low Budget-Mittelklasse-Hochpreissegment zu erkennen.

Den Tipp: "kauf doch einfach alte Modelle" kann man imho in der Pfeife rauchen, ich kauf immer was halbwegs aktuelles bzw. das neueste was eben verfügbar ist, nur nicht direkt zum Marktstart. So hab ich aktuelle Software und die Chance noch n Update mal zu bekommen.

Ergo, man will nicht viel Geld ausgeben ? -> Huawei/Honir, Xiaomi (aber bitte nicht irgendwelche Superexoten), etwas mehr dafür länger Ruhe: One Plus oder halt auch die höherpreisigen Modelle bei Huawei. Auf Smartphones <150€ wird's dann meist schon recht krampfig

Der große Aufreger über immer teurer werdende Flaggschiffe (zuletzt auch im Standard) ist imho verklärter Unsinn, soll Samsung halt nicht so viel in Werbung stecken und sich gesundschrumpfen, dann gibt's auch wieder vernünftige Preise. Ich persönlich würde niemals 1000€ für ein Handy ausgeben...oder wie bei den Faltmodellen, gleich mal das doppelte.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung