Re: CI+ Module mit integrierter ORF SAT-Karte - alle Freischaltungsgebühr?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » CI+ Module mit integrierter ORF SAT-Karte - alle Freischaltungsgebühr? (72 Beiträge, 992 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CI+ Module mit integrierter ORF SAT-Karte - alle Freischaltungsgebühr?
31.05.2019, 13:51:48
Ich wolle mal sehen welche CI+ Module es so gibt. Im MediaMarkt Onlineshop ist mir aufgefallen, dass die nur mehr CI+ Module mit integrierter ORF SAT-Karte (=Cardless-Module) anbieten?!

Das Besondere ist aber glaube, dass diese integrierten ORF-Module nicht direkt beim ORF freigeschalten werden können, sondern nur bei Fremdanbietern also z.B. HD-Austria. Und wenn man bei diesen Fremdanbieter kein HD-Abo abschließt, muss man trotzdem zumindest ein jährliche "Freischaltungsgebühr" von 6 EUR nur für den ORF bezahlen.
Beim ORF eigenen SAT-Karten hingegen, muss man keine jährlichen 6 EUR zahlen.

Wenn man also kein HD-Abo braucht, ist so ein integriertes CI+ Module wohl eine schlechte Idee?!
Und ich hoffe zumindest bei anderen Onlineshops gibt es noch eine Auswahl an normalen CI+ Modulen?
. Edit: laut Geizhals Auswahl sind aktuell fast 100% aller Karten integrierte?!

P.S.:
Laut Fotos sehen CI+ Cardless Module aus wie normale Module mit Karten-Einschub.
Könnte ich also auch so eine günstiges, Cardless CI+ Modul kaufen und dort meine bestehende ORF Karte rein stecken, anstatt deren Cardless Modul zu registrieren?
Oder sind die Kartenöffnungen bei Cardless CI+ Modulen verschlossen?

P.S. 2:
Es gibt auch vom ORF integrierte CI+ Module unter der Marke "ORF DIGITAL DIREKT".
Hat jemand Praxis-Erfahrung, ob man in so einem Modul eine ORF SAT-Karte rein stecken und nutzen kann?
Wenn die SAT-Karte in ein paar Jahren abläuft, registriere ich dann erst das Modul bei ORF DIGITAL DIREKT.

04.06.2019, 15:42 Uhr - Editiert von floman12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung