Re(3): Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben) (52 Beiträge, 2399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben)
20.07.2019, 12:07:00
Ja, so hätte ich das auch erwartet und technisch kann dieser Vergeich eigentlich auch kein Problem sein.

Wie gesagt ist mir das aber vor ca. 2 (vielleicht auch 3) Jahren tatsächlich am Wiener Flughafen passiert. Die Stewardess wirkte nach Erkennen des Problems aber auch verblüfft, sodass  ich annehme, dass sie das noch nicht oft erlebt hat.

Ich hatte im selben Jahr (auch in Wien) übrigens auch das vermutlich irgendwie umgekehrte Problem. Das sah so aus:

o Online-CheckIn am Vorabend
o Gepäckabgabe morgens beim Checkin-Schalter
o Schalterbeamter (wirkt irritiert): Sie sind aber schon eingechecked.
o Ich: Ja, hab ich gestern abend schon gemacht.
o Schalterbeamter (immer noch irritiert): Ihr Gepäck ist aber auch schon eingechecked.
o Ich: Oooh.
o Danach ca. 5 Minuten Troubleshooting-Telfonate des Schalterbeamten. Das zweifelhafte Gepäckstück musste unbedingt gefunden und ausgeladen werden.
o Ich wurde gebeten, beim Boarding als allerletzter einzusteigen und es wurde soweit ich es verstanden habe eine Art Fangschaltung aktiviert, sodass beim Durchziehen  meiner Boardkarte ein Signal auftritt.
o Das Signal trat dann aber nicht auf. Vermutlich hat mein "Doppelgänger" den Fehler bei der Boardkarte doch frühzeitig bemerkt und es korrigieren lassen. Wie das mit dem Gepäck weiterging, weiss ich aber nicht.  

Btw: Wenn das System damals doppelte automatsch erkennt hätte, dann hätte man mich auch einfach bitten können, als erster einzusteigen. Dann wäre der Doppelgänger auch automatisch aufgefallen bzw. wäre ihm der Zugang verwehrt worden.

Aber vielleicht war das auch nur ein temporäres Problem beim Wiener Flughafen. Ansonsten habe ich ähnliches auch noch nicht erlebt.

20.07.2019, 12:49 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung