Re(3): Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben) (52 Beiträge, 2405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Interessante Frage (Flug - 1 Sitzplatz - 2 Mal vergeben)
17.09.2019, 09:11:32
Ja einfach den Mitarbeitern beim Gate sagen, dass man sich freiwillig meldet wenn der Flug überbucht sein sollte. Und sie wissen mit einem Blick ins System schon ungefähr wie's ausschaut. Gegebenenfalls muss man ein paar Minuten warten bis der Check-In geschlossen ist.

Ja und man muss tatsächlich etwas verhandeln. Mir wurde meist ein Gutschein für einen beliebigen USA-Inlandsflug (Festland) angeboten. Was mit einem "Ich bin Europäer, das kann ich nicht wirklich brauchen" auch sofort zur Kenntnis genommen wurde. Cash ist mir zwar lieber, aber wenn sie nur bereit sind, Reisegutscheine (über zb 1000 USD) herzugeben, lassen auch sie sich mit ein wenig Abschlag (5-10%) verwerten.

Man wird dann auch gleich für den nächsten Flug eingecheckt - Hier kann man mit etwas Charme auch ein Upgrade herausschlagen. Vor allem bei Flügen Ost <-> Westküste schwer zu empfehlen.

Und deine Einschätzung bezüglich Freiwilligkeit ist nicht ganz richtig. Die Mentalität bei den Amis ist einfach eine etwas andere denke ich. Habe auch schon von 10.000 USD Kompensation gehört weil sich niemand freiwillig gemeldet hat. Aber hey, wenn ich 100 Euro für den (Inlands)flug bezahlt hab sind 900 Euro Kompensation mehr als genug. Ich bin glücklich - bei 1200 USD wäre ich nicht glücklicher. Da sind dann praktisch die Kosten für den nächsten Flug in die Staaten hereingespielt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung