Re(4): Wiedereinstieg - bitte um Rat der Experten
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wiedereinstieg - bitte um Rat der Experten (46 Beiträge, 2423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wiedereinstieg - bitte um Rat der Experten
27.08.2019, 09:53:00
Kennst du den TO oder denkst du dir das nur so?

I've seen that movie too many times before. Natürlich kenne ich ihn nicht. Ich will ihn nur vor einem Schaden bewahren. Es ist einfach zu oft in meinem Umfeld passiert. Ich leite hier nur eine generelle Tendenz ab - und kann mich irren - klar.
Die D7000 mit dem 35mm Objektiv ist technisch gesehen eine hervorragende
Kombination, aber

Hier gibt es leider kein "aber". Wie Paulas_Papa sinngemäß hinweist, wird durch Hinzufügen von Optiken oder gar Bodies nichts Signifikantes erreicht. Man kann auch mit einer D850 mit 70-200mm 2.8 technisch wunderbar saubere, dennoch schlechte Fotos "zaubern".
Da hätte ich es, ehrlich gesagt, auch bald gelassen.

Du bestätigst hier ja nur mein Argument. Er hat ein 52.5mm Kleinbildequivalent. Also eine wunderschöne Normallinse, mit der er wirklich sehr gute Fotos machen _könnte_.
Wenn man sich jetzt am Gebrauchtmarkt bei Nikon umsieht, kann man sich
wirklich gutes Glas für wenig Geld holen.

Korrekt, aber in seinem Fall unnötig. Anstatt Equipment ist es mehr ratsam sich über Komposition, Kontraste, bewusstes Weglassen, Tiefenschärfe und und und zu beschäftigen.
Das Problem ist, wir wissen zu wenig über die fotografischen Vorlieben des TO,
daher kann man nichts Konkretes raten.

Ja, deswegen kann man ja auch nur den Rat geben, mit dem zu arbeiten was man hat. Dieser Prozess ist sehr "schmerzhaft" und es kommt fast nur Müll raus, wenn man sich nicht mit der Materie eingehend beschäftigt. Und dieses Durchhaltevermögen muss man mitbringen. Hier hilft besseres Equipment einfach absolut gar nichts.

Auf diese Grafik sei hingewiesen:

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung