Re: Sind die Alle übermütig geworden -> Spenden?
Geizhals » Forum » Finanzen » Sind die Alle übermütig geworden -> Spenden? (40 Beiträge, 1672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sind die Alle übermütig geworden -> Spenden?
02.12.2019, 20:05:28
Grün - beipflicht!!!

Postwurf Verein 1: "Jedes fünfte in Österreich lebende Kind ist armutsgefährdet!" - nicht jedes fünfte österreichische Kind ...

Postwurf Verein 2: "die traurigen Kinderaugen in Rumänien ..." sollten wir so lange durchfüttern bis sie alleine mit dem Bus zu uns zum Betteln/Sonstiges kommen können.

Ich unterstütze bedürftige Familien jederzeit wenn (möglichst unverschuldet) in Not geraten und ich erfahre es - aber nicht nach dem Gießkannenprinzip "her mit der Spende, wir wissen am Besten was wir damit tun".


Heuer im Sommer ein paar Mädels: "Würden Sie einem monatlichen Abbuchungsauftrag für arme Kinder in …. zustimmen?"
Meine Antwort - "nein". Dann habe ich sie gefragt was machen wir mit den armen Kindern wenn sie dann 16 oder 18 Jahre alt sind und die Perspektiven sich dort nicht geändert haben? Bekommt dann jeder eine Pistole? Mit einer Schaufel wissen sie ja nichts sinnvolles anzufangen.
Es muss doch den "Eltern" beigebracht werden nicht eines nach dem anderen zu züch… - äääh - zu produzieren.
Eine hat es verstanden.
Naja, sie (glauben) sie machen es ja für einen "guten Zweck"!!!

Habe z.B. untern anderem dem "Kuhbauern" eine "Unterstützung" zukommen lassen da ich geahnt habe dass unsere sooo "unabhängige" Justiz so urteilen wird. Überlege Gleiches für den heute (02.12.2019) verurteilten Autofahrer dessen Kontrahentin ihre Kinder in der Dämmerung auf der Straße ohne Licht (?) herumfährt.

Also: Einen Teil meines Geldes stelle ich gerne  anderen - aber nach meinem Gutdünken - zur Verfügung. Oft auch anonym.
Und da es auch Organisationen gibt wo der Staat (wer ist denn das eigentlich?) auch zuschiesst so spende ich mit meinen Steuern auch noch brav. Das muss genügen.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung