Fernwärme - kein Warmwasser mehr
Geizhals » Forum » Haushalt » Fernwärme - kein Warmwasser mehr (111 Beiträge, 2729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Nachtrag - Rechnung in meinen Augen überhöht?
24.02.2020, 22:58:37
sag mal, sonst ist noch alles gut bei dir?

Ja, ansonsten läufts eigentlich wunderbar :-)

Das Ersatzteil hat nen (Listen)Preis, den zahlst du. Willst du es billiger,
mußt du VORHER handeln, nicht nachher. Hast du nicht.

Ich konnte ja gar nicht. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass sie "nicht wissen was es ist, und nicht auf Verdacht Ersatzteile für mehrere Hunderte € bestellen" und dann wie er da war hatte er das richtige Ersatzteil originalverpackt schon mit, und konnte dann auf direkte Frage von mir nicht beantworten, was der Ersatzteil kostet. Gleichzeitig aber war er komplett überzeugt, dass es das ist, weil das öfter vorkommt. Ahjo. Und was machst dann? Schickst eam heim? Wieder paar Tage ohne Warmwasser? Das is halt in meinen Augen ein wenig ein Ausnutzen dieser "Notlage".
Die KFZ-Pauschale ist ein Witz. Die deckt ja nichtmal Sprit und Parkschein.

Ge bitte. Parkschein gibts hier nicht und Sprit um 15€ verfahren musst mind. 200km fahren mit jedem normalen Auto. Aber gut - die "Streitfrage" ist ja nicht die KFZ-Pauschale. Sondern dass 2h Arbeitszeit bei 30min echter Arbeitszeit verrechnet werden, und das das Teil offensichtlich sehr oft verbaut wird mit einem heftigen Aufschlag daherkommt.
Und so ist es auch bei dir: kauf dein Zeug im Internetz und dann suder hier
rum, wers dir montiert:

Das habi bei meiner Küche so tatsächlich gemacht. Ich hab ihnen eine Liste geschickt mit den Geräten die ich wollte + meine Geizhalspreise - dann haben sie gesagt, dass sie es nichtmal darum einkaufen können. Wir haben uns geeinigt dass ich die Geräte direkt neben den Einbauort hinstelle und sie bauen sie ein. Da gabs eigentlich keine Diskussion.

Was ist die Conclusio? Ich habe keine Ahnung von Handwerkern und in meinem IT-Kopf denk ich mir - dass 30min Arbeit und ein lustiger low-tech-Regler keine 650€ wert sind. Deswegen habe ich hier ja nachgefragt. Nach dieser Resonanz hier werd ich die Pappen halten, einfach zahlen, und mich freuen, dass alles gut erledigt wurde. Hätte ja auch ganz anders laufen können.

Danke an Alle :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung