Re(2): PSA Bank Austria MobileTAN/SMS an Drei geht dzt. generell nicht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » PSA Bank Austria MobileTAN/SMS an Drei geht dzt. generell nicht (33 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PSA Bank Austria MobileTAN/SMS an Drei geht dzt. generell nicht
LZ
27.02.2020, 07:32:42
Schon mal nachgesehehn was für Aufgaben ich übernehmen muss wenn ich das aktiviere:

Zitat:

ANDROID: Auf meinem Android Gerät kommen keine Push-Nachrichten an.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone/Tablet mit dem Internet verbunden ist.
    Starten Sie die Bank Austria MobileBanking App neu.
    Wechseln Sie zwischen WLAN und mobiler Datenverbindung.
    Bitte überprüfen Sie, ob Benachrichtigungen für die Bank Austria MobileBanking App erlaubt sind.

Empfangsprobleme bei inaktiver App werden meist durch Energiesparoptionen verursacht:

    Beenden Sie eventuell aktivierte Batteriesparfunktion auf Ihrem Smartphone/Tablet.
    Überprüfen Sie in den Geräteeinstellungen unter Apps ob für die Bank Austria MobileBanking App die Nutzung von Hintergrunddaten und gegebenenfalls die Anzeige mit Priorität erlaubt ist.
    Manche Apps, die die Systemleistung bzw. Akkulaufzeit optimieren, können den Empfang von Hintergrunddaten und damit Push-Nachrichten verhindern. Bitte überprüfen Sie ggf. die jeweiligen Einstellungen.
    Überprüfen Sie, ob Ihre WLAN-Verbindung im Ruhemodus aktiviert ist: Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen > Immer.

TIPP: Sie können MobileTAN Push auch mit deaktivierten Push-Benachrichtigungen empfangen! Öffnen Sie dazu Ihre Push-Inbox und drücken Sie auf den Refresh-Button, während Sie die Push-Nachrichten für die Bank Austria MobileBanking App ausgeschalten haben.


Zitat Ende.

beim SMS Empfang bin ich für eine funktionierende SIM verantwortlich und für ein generell betriebsbereites Gerät im Mobilfunknetz. Das ist weltweit problemlos zu gewährleisten.

Warum soll ich mir weitere Aufgaben aufhalsen lassen? Ich will eigentlich nur problemlos meine Bankgeschäfte tätigen.

Das Gehampel mit gerooteten Geräten und deren Einschränkungen:


https://www.kuketz-blog.de/android-root-banking-apps-verweigern-den-dienst/


Vielleicht sollen die Institute ein entsprechendes Endgerät zur Verfügung stellen....

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung