Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem Urlaub auf Lefkada?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Hat jemand Erfahrungen mit einem Urlaub auf Lefkada? (29 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem Urlaub auf Lefkada?
05.03.2020, 10:48:03
Ja hab ich, war 2x dort.

Ich kenne Griechenland sonst nicht, aber Lefkada - vor allem bestimmte Strände - sind ein Traum.
Wir fliegen heuer wieder hin aber mit dem Auto nach Kefelonia und danach paar Tage Lefkada.

Die Flüge sind relativ teuer, früher ist nur die AUA geflogen DI und SA und hat im Schnitt 300-350€ gekostet p.P. Mittlerweile fliegt auch die Lauda Motion an bestimmten Tagen. Hab grad nachgesehen im Juni kostet ein Flug 210-230€ p.P. was sehr ok ist. Ich hab die lezten beide mal 320-340€ gezahlt p.P.

Auto hab ich immer über check24.at gebucht, irgendeinen Kleinwagen (reicht völlig) für ca 120-160€ für 10 Tage. Wenn man Juli/August bucht, ist alles empfindlich teurer, auch das Mietauto.

Nidri ist die größte Stadt dort und auch am meisten los. Bisher haben wir immer dort gewohnt. Die Strände sind dort aber eher Mau...vergleichbar mit einem See - was auch seinen Charme hat.

Mietauto ist aber Pflicht dort.

In Nidri gibt es ein Restaraunt (ziemlich südl. von der Stadt am Ende der "Fußgängerzone" das sich "La Familia" nennt. UNPACKBAR geiles und tolles Restaurant. Wie der name sagt wird es von einer Familie geführt - der Vater kocht, der Sohn kellnert. Die Preise sind niedrig und das Essen wirklich ein Traum. Wir waren in 8 Tagen 5x dort Essen.

Wenn man Gyros essen will kann ich "Oberlix" empfehlen, ist eher fast food mäßig aber das beste Gyros das ich dort gegessen hab.

Wenn man es romantisch will gibt es das Rachi , das ist im Landesinneren aber auf einem Berg mit einem unglaublichen Ausblick. Wir waren aber noch dort, steht aber auf unserer ToDo Liste.

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g12487010-d2436208-Reviews-Rachi-Exanthia_Lefkada_Ionian_Islands.html

Gewohnt haben wir in Nidri im Sunny? glaub so hieß das, ziemlich am Anfang von Nidri für 700€ 9 Nächte bilde ich mir ein inkl. Frühstück. Es geht aber auch sicher günstiger. Ne Bekannte hat in Agios gebucht für 60€ pro Nacht inkl. Frühstück.

Strände:

Porto Katsiki - ist etwa 1h mit dem Auto von Nidri entfernt - man sollte sehr zeitig dort sein weil es schnell überfüllt ist. Als ich das erste mal dort war (und sonst keine Strände kannte) war es unglaublich, so türkis blaues Meer hatte ich bis dato nicht gesehen.

Was man beachten muss ist, dass man dort nur ne kleine Hütte hat mit Getränken und Speisen und die sind überteuert. Sonst ist dort weit und breit nichts. Auch für Kinder nichts...
das liegen dort ist auch nicht so chillig weil die Liegen alle aneinander kleben quasi. Wenn man an meinem Lieblingsstrand einmal gewesen ist, dann will man nur mehr dort hin...trotzdem sollte man Porto Katsiki besucht haben - kann man übrigens auch mit dem Schiff.

Foto

Milos Beach

Aber Nagios Nikitas kommt man zum Milos Beach - Absoluter TRAUM! Man kommt dort jedoch nur mit dem Wasser Taxi hin (3€ pP und Richtung) oder man wandert über den Berg und das ist teilweise nicht ohne. Also feste Schuhe sollte man unbedingt tragen. Dauert etwa 20min und man kommt garantiert komplett Nass und verschwitzt an.
Aber sollte man unbedingt wenigstens 1x gemacht haben - der Ausblick von oben ist ein Traum!

Milos Beach

Was mir persönlich gefällt ist die Ruhe... es sind kaum Kinder (weil dort nix ist zum spielen) es gibt seit kurzem eine kleine Hütte wo man Getränke und Essen bestellen kann (Super!!). Aber in der kleinen Ortschaft kann man sich aber davor eindecken mit Essen (Kühlbox ist sowieso ein muss).
Es ist relativ wenig los weil nicht jeder die 3€ zahlen oder den Weg auf sich nehmen will.
Aber die 6€ pP hin und retour waren es jedesmal wert!

Das Meer dort ist ein TRAUM - türkis blau... super schön

Agios ist ein total süsser und kleiner Ort - wie im Bilderbuch. So wie man sich einen GL Urlaub vorstellt.

Milos Beach

Also ich kenn alle wichtigen Strände dort aber an Milos Beach kommt nichts ran. Sofern man wirklich nur chillen und baden will.

Meine bessere Hälfte und ich sind auch am überlegen wohin wir heuer fliegen, da wir grundsätzlich einen Badeurlaub möchten am Meer und wir natürlich von Lefkas und dem Milos Beach verwöhnt sind... fürchte ich, dass wir nirgends so einen schönen und perfekten Strand finden werden.

Unser Plan ist es Mietauto von Lefkada zu nehmen, mit der Fähre nach Kefelonia und dort 5 Tage bleiben (ist für uns beide neu) und anschließend 5 Tage Lefkada. Dieses mal buchen wir aber ein Zimmer in Agios damit wir nicht täglich von Nidri zum Milos Beach fahren müssen (ca 30min d.h. 1h täglich - macht nicht wenig Sprit aus). Apropo Sprit, der ist relativ teuer in GL - deutlich teurer als in AT! Wir haben für ein kleines 60ps Auto vollgetankt und ~ 70€ gezahlt.

Sehenswürdigkeiten haben wir uns keine angesehen.

Juli/August kanns brutal heiss werden.
Letztes Jahr waren wir Ende Juni Anfang Juli und da hatte es 34 Grad. 10 Tage Sonne, 0 Regen.

Ich hoff nix vergessen zu haben |-D

05.03.2020, 10:59 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung