Firmenwagen durch Mitarbeiter kaufen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Firmenwagen durch Mitarbeiter kaufen (43 Beiträge, 1563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Firmenwagen durch Mitarbeiter kaufen
02.03.2020, 14:19:07
Mein Ansatzpunkt ist, dass Gewährleistung nur für bestehende Mängel gilt und
ich besser als jeder andere weiß, dass der Wagen - seinem Alter und 180 Tkm
entsprechend - tadellos funktioniert. Also alle allfälligen Mängel erst nach
dem Kauf entstehen.

Das musst du jetzt erklären. Wieso weißt du, dass das Auto stand heute keine Mängel hat, die erst in den nächsten Monaten sich äußern? Sehr abenteuerlich ;-)

Fällt euch hierzu eine rechtssichere Vertragsklausel ein, um die Firma von
jedem Haftungsrisiko zu entbinden?

Nein. Weil das zu deinem Schutz nicht rechtswirksam ist.

Aber ich verstehe grundsätzlich nicht was dein Problem ist.
Hast du vor dir selber Angst? Wenn es für dich OK ist, reicht ja ein Handshake von dir, dass du von dem Recht nicht Gebrauch machst.
Hast das Auto im nächsten Jahr nix, gut. Hat das Auto im nächsten Jahr was lässt du es aus deiner Tasche richten.
Keine Werkstatt der Welt fragt dich nach einem Kaufnachweis, stellt fest, dass die Karre Gewährleistung hat und zwingt dich die gegenüber dem Verkäufer gelten zu machen.

Wenn du glaubst, dass die Firma damit ein Problem hast, sprich das Thema an. Wenn du dich blöd spielst können sie dich eh rausschmeißen ;-)

Wenn es aber die Firma nur dir geben will es es wasserdicht ist, vergiss es! Das geht nicht wasserdicht, dann musst du dich woanders nach einem Auto umschauen.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung