Re(3): Empfehlungen Folienschweißgerät/Vakuumierer
Geizhals » Forum » Haushalt » Empfehlungen Folienschweißgerät/Vakuumierer (55 Beiträge, 570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlungen Folienschweißgerät/Vakuumierer
21.04.2020, 12:15:43
Hallo,

nach 4 Jahren pfeift mein Caso VC300 Pro aus allen Löchern. Der Hersteller lehnte eine Reparatur ab und bot nur vergünstigt ein Messegerät mit verkürzter Garantiezeit an. Nachdem der Preisvorteil gegenüber dem Neukauf des selben Geräts minimalst war habe ich abgelehnt.

Das Problem/die Schwachstelle bei den Caso Schweißgeräten die ich kenne (mein Umfeld hat einige der VC-Serie im Einsatz) dürfte die Regelung des Heizdrahtes sein. Dieser überhitzt anscheinend  bei längerer Benutzung da die Temperatur ev. nicht überwacht wird.

Ich suche daher einen Vakummierer für den zukünftigen Einsatz in der Hoffnung dass dieser länger mitmacht.

Vakummierer mit "Kammer" kommen aufgrund der Gerätegröße leider nicht in Frage.

Was ich "benötige" bzw. suche:
- Schweißbreite mind. 30cm
- Im Idealfall mind. doppelte Schweißnaht
- Ob strukturierte oder glatte Folien verwendet werden können ist egal. Glatte Folien gehen wohl nur bei Kammervakuumierern
- "variable" Vakuumstärke. Das finde ich bei, VC300 angenehm da wir manchmal empfindliche Dinge vakuumieren oder marinieren.
- Lange Laufzeit am Stück. Wenn ich also 10-40 Beutel am Stück mache soll es zu keinen Problemen kommen. -> Dies wird wohl auf ein Gewerbegerät hinauslaufen.
- Vakuumieren von Behältern wird NICHT benötigt

Nachdem es sehr viele Hersteller, Marken und Eigenmarken gibt bin auch persönliche Empfehlungen gespannt.

Preislich wäre unter 200€ natürlich Top. Wenn es der Mehrpreis "rechtfertigt" und sich auszahlt können es gerne auch 300€ oder 400€ sein.
Die Verwendung wird in meinem Haushalt eher mehr als weniger.

Danke für eure Tipps und Empfehlungen
_______
Grüße

Instar
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung