FFP2 oder höhere Maske / Corona
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » FFP2 oder höhere Maske / Corona (133 Beiträge, 2009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): FFP2 oder höhere Maske / Corona
17.07.2020, 14:59:34
Aber war es nicht ausgerechnet Vitamin C, dessen zusätzliche Einnahme keine
nachweisbare positiven Effekte zeigt (wenn man keine völlig einseitige
Mangelernährung hat),

Nein, es gibt zahlreiche Studien, die geringe Effekte im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten belegen und bei Covid-19 wird vielleicht nicht grundlos massiv supplementiert.

https://www.newsmax.com/health/health-news/covid-19-vitamin-c-supplements/2020/03/20/id/959180/

aber dem bei zu hoher Einnahme von Studien sogar negative Effekte nachgesagt
werden?

2000mg täglich sind die empfohlene Obergrenze für Erwachsene.

Darüber hinaus stellt sich die Frage: was ist diese ominöse "normale Ernährung" und wer nimmt heute genug Vitamin C aus frischem Obst (das monatelang in Lagerhallen herumgammelt) u.dgl. zu sich?

Ich nehme da in Pandemiezeiten lieber wie Dr. Fauci 1000mg Vitamin C und ein bisschen Vitamin D zu mir im Zweifel... Wobei der ja neuerdings angeblich davon abgekommen ist, hmm.

Was Vitamin D betrifft - (gemischte, aber echte) Expertenmeinungen aus meiner Signatur:
https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-sacn-rapid-review-on-behalf-of-phe-on-vitamin-d-and-acute-respiratory-tract-infections-nice-rapid-evidence-summary-on-vitamin-d-and-covid-19-and-royal-society-preprint-review-on-v/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

17.07.2020, 15:05 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): FFP2 oder höhere Maske / Corona
20.07.2020, 09:18:12
Ich nehme da in Pandemiezeiten lieber wie Dr. Fauci 1000mg Vitamin C und ein
bisschen Vitamin D zu mir im Zweifel... Wobei der ja neuerdings angeblich
davon abgekommen ist, hmm.

Vitamin C ist in "hohen" Dosen "zu Hause" eingenommen deshalb sinnlos, weil.

- der Körper alles ausscheidet (rauspinkelt), was er nicht jetzt und sofort braucht. Damit kriegst Du mit 1000mg im Safterl den Oktoberfesteffekt und kannst die Plörre gleich in den Kanal gießen
- Vitamin C als Konservierungsmittel in so gut wie allem vorkommt, einschließlich dem Weckerl vom Anker

Daher ist in unseren Breiten von einem Vitamin C Mangel nicht auszugehen, auch wenn man Obst nur vom Heurigen kennt.

Die sogenannte hochdosierte Vitamin-C Therapie bezieht sich auf intravenöse Veabreichung im Krankenhaus unter kontrollierten Bedingungen. Damit wird in der Krebstherapie experimentiert, d.h. es ist auch dort umstritten. Hier sprechen wir aber von intravenöser Verabreichung von Mengen > 10g (Gramm!) und wir wissen, daß die intravenöse Verabreichung stark vereinfach formuliert den 20fachen Effekt hat.

Dagegen ist die Vitamin D (Oleovit und Konsorten) Einnahme ungleich sinnvoller, weil wir grantigen Österreicher ganz offensichtlich zu wenig davon haben.

Vitamin D sind meine persönlichen Happytropfen, ich verstehe eh nicht, warum sich die Leute mit anderen chemischen Stoffen zudröhnen oder den Mist sogar rauchen. Ob das jetzt auch auf das Immunsystem wirkt...? Ein Zeitungsartikel sieht das ja so (unlängst im Standard)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung