Haarausfall
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Haarausfall (123 Beiträge, 2186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Haarausfall
10.09.2020, 10:16:04
Kleine persönliche Anekdote, habe mich nur angemeldet um das hier loszuwerden.

Ich hatte schon als junger Hupfer Geheimratsecken und von Geburt an einen relativ tief sitzenden Haaransatz. Das Ergebnis davon war, dass meine Hippie-Eltern mir über all die Jahre versucht haben einzureden dass ich Langhaarfrisuren (bzw. das was man eben bei einem Burschen als lang bezeichnen würde!) tragen muss um die Geheimratsecken möglichst verdecken zu können (ich glaube man nennt das bei Mädels "Pony"?!). Kurzhaarfrisuren (mit dem gefürchteten elektrischen Haarschneider) waren unter Strafandrohung verboten!

Letztlich bin ich mit 17 ausgezogen und habe mir den Kopf rasiert, trage seither Stoppelglatze und habe daran auch Gefallen gefunden. Meine Haut ist darüber hinaus nicht die Schönste, sie ist faltig und fleckig - aber wen interessiert das schon? Meine Frau auf jeden Fall nicht, die schimpft mich eher noch wenn ich mich nicht regelmäßig rasiere ;-)

Mein Schwager hat - um seinem Haarausfall (er ist jetzt Anfang 40)  vor allem am Hinterkopf beizukommen (kreisrund) - mittlerweile den Wert zweier kleiner Autos in Behandlungen und Therapien aller Art investiert aber mit begrenztem Erfolg.

Zum Thema Geizhals passend: über die Jahre sparst so einiges wennst dir selbst die Haare schneidest. Man bedenke auch die Teuerung (meine Frau zB. geht in den letzten Jahren selten zum Frisör - ist ihr schlicht zu teuer geworden wie sie nicht müde wird zu erklären - für ihre Haare beneiden sie trotzdem alle?!)

Gruß
Woidla

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Haarausfall
15.09.2020, 22:50:45
100 Attributen

... von denen 99 top sein können aber das 100. den Dealbreaker darstellt.

  Kreisky (geheim) oder Sarkozy (Öffentlich)

Trintignant, Zidane, Malkovich... es gibt tausende attraktive Männer mit wenig
oder keinen Haaren. Eines aber haben sie gemeinsam: das Selbstbewusstsein, das
dir leider vollkommen fehlt.

Das sind alles Helden, Stars, Spitzensportler, Schauspieler, Reiche, gemachte Männer, Spitzenpolitiker, generell Menschen die so erfolgreich und interessant sind, dass sie immer jemanden haben der an ihnen interessiert ist.

Aber ich kenne die schwule Szene nicht. U.U. gehts dort ja ausschließlich um
die Optik.

Je nachdem wo und wie man verkehrt ist das natürlich wichtig. Ich habe unglaublich viele tolle Männer via Onlineapps kennengelernt und getroffen (sei es mit oder ohne Sex), die mir nur deswegen "eine Chance" gegeben habe, weil ich gut aussehe (umgekehrt genau so). Ein paar davon wurden Bekannte oder sogar Freunde. Ohne mein gutes Aussehen hätte ich viel weniger Möglichkeiten gehabt irgendjemanden kennen zu lernen.

Aber vielleicht hilfst, wenn man einfach andere Studien liest:
https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/studie-glatze-hohere-flirtchancen

Gott möge mit mir sein, wenn es soweit ist.

Ich selbst habe zwei Männer mit Glatzen getroffen. Der eine ein cooler Deutscher Marke Mentaltrainer, mit unglaublich tollem Körper. Der anderen ein Typ der nur Fotos mit Mütze hatte, in echt wurde ich negativ durch einen Egghead überrascht. (Daten und die Glatze mittels Kopfbedeckungen verstecken nennt man Hatfishing)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Haarausfall
16.09.2020, 21:44:01
Das ist eine wunderschöne Geschichte, aber ich habe mit so etwas leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch Männer kennengelernt (und sogar getroffen!) die keine (ordentlichen) Fotos hatten, mit denen ich toll schreiben konnte. In jedem Fall war der Grund für die Zurückhaltung bei den Fotos, dass es sich um Männer gehandelt hat die wesentlich weniger gut aussehend waren als ich. Denn wer auf den Apps etwas zu zeigen hat, der tut es üblicherweise auch. Die deren Kopfspitze in der Ecke des Bildes versteckt ist haben eine Glatze und wer nicht wenigstens ein Foto vom Strand hat, der hat wohl keinen guten Body.

Wenn diese Männer dann erst in der Realität sehe oder sie nach langem Chatten endlich mit Fotos rausrücken und sie mir nicht gefallen ist das für uns beide extrem *PIEP*e. Mir ist das Gesicht extrem wichtig. Ich sehe dann einen Mann und denke mir beim ersten Blick: "Ich kann mir nicht vorstellen, diesen Mann zu küssen.". Beim Gedanken an körperliche Intimität vergeht es mir. Ich bin da sehr extrem und wenn ich einmal Zweifel habe ob ich jemanden Küssen will, widert mich der Gedanke, dass er mich küssen will einfach an.

In anderen Worten: Ich bin oberflächlich. Ich bin oberflächlich weil ich genug Auswahl hatte und es mir dadurch erlauben konnte. Diese Auswahl wird wohl in den nächsten Jahren (durch die Haare und das Alter und die Falten) schrumpfen. Eine Haartransplantation oder das ganze verrückte Gift würden mir da ein paar Jahre schenken.

Lustigerweise war das bei meinem einen und einzigen Ex ein wenig anders. Er hat einen tollen Kopf (und Haare), aber als ich ihn das erste Mal nackt gesehen habe war ich... enttäuscht. Ich habe den Sex nicht übermäßig genossen. Ich bin mit ihm aus "gesellschaftlichen" Gründen zusammen gekommen. Ich dachte mir: "Einen besseren finde ich eh nicht.", und er hat mich so sehr geliebt, dass ich dachte das könnte die Beziehung tragen. Hat es auch so gut, dass ich nach ein paar Monaten angefangen habe ihn selbst zu lieben. Sexuell ging es auch wunderbar, obwohl er sich nicht verändert hatte.

(Dadurch, dass er seine rosarote Brille abgenommen hat und unserer beider Narzissmus, Egoismus und Inkompatibilität sowie meiner psychischen/mentalen Probleme hat er mich dann aber nach zwei Jahren letztendlich wie einen Putzfetzen entsorgt...)

SCHEICCE auf Optik. Der Mensch zählt.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben als das zu leben, aber ich habe halt bisher ein anderes Leben geführt. Das ist eine große Umstellung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Haarausfall
14.09.2020, 11:11:11
Ich habe das Leben schon nicht mit vollem Haar genießen können und werde es
mit schütterem Haar erst recht nicht können


Du beginnst den Satz richtig und ziehst den falschen Schluss daraus womit du ihn falsch beendest.

Wenn du mit vollem Haar nicht komplett glücklich bist/warst, sind deine Haare nicht dein Top Thema. Suche und löse lieber dein Top Thema. Wenn das erledigt ist sind einige Nebenthemen (vielleicht auch die Haare?!) automatisch gelöst.

Gibt es Arztempfehlungen?
Finasteride und Minoxidil?
Haartransplantation? In welchem Alter und wo?
Alternative Zauberstoffe?
Microneedleroller?


Du kannst zwischen Medikamenten mit mehr oder weniger schweren Nebenwirkungen und Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt wählen. Die funktionieren tatsächlich. Teilweise auch Jahrzehntelang. Setzt du es ab schaust du in wenigen Wochen/Monaten so aus, wie du auch so ausschauen würdest und ein zurück gibt es nicht mehr. Abgesehen davon was du deinem Körper potentiell mit einer jahrelangen medizinisch nicht notwendigen Medikation angetan hast.

Haartransplantation funktioniert. Machen so rasch wie möglich. Wo weiß ich nicht. Risiken sollten dir aber bewusst sein. Bei manchen hält es nicht, andere schauen aus wie ein Pudel - bei vielen schaut es gut aus. Hält auch nicht unendlich aber in 10 Jahren bist du in einer anderen Lebensphase.

Alle anderen Wunderdinger helfen nur dem Erfinder ;-)



Ich bin bei meinen Gedanken zu diesem Thema noch zu keiner Antwort gekommen. Natürlich ist es wichtig bis zu einem gewissen Punkt "so geliebt zu werden wie man ist". Andererseits bemühen wir uns doch alle beim Daten auf jede erdenkliche Weise möglichst attraktiv zu sein. Ich, zum Beispiel, gehe trainieren und bin fit und erwarte mir das auch von einem Partner.

Da hast du natürlich Recht. Jeder will bestmöglich wirken und das bestmöglichen abgreifen.
Ab einem gewissen Alter spielen in der Regel aber neben dem Aussehen noch andere Faktoren eine Regel. Ebenso hat man dann Erwartungen und Vorstellungen an den Menschen mit dem man zusammen sein will. Und potentiell unterscheidet man auch in (sinnvoll) beeinflussbare Faktoren und andere.
Es macht einen Unterschied ob du dir einen Bauch wachsen lässt oder eine Glatze ;-)

Aber bei dir geht es in erster Linie ganz stark um das ganz oben im Post. Du bist nicht happy und du weißt es. Statt dein Problem anzugehen suchst du lieber Problemchen mit denen du dich ausgiebig beschäftigen kannst. Jetzt halt die Haare. Das ist nichts außergewöhnliches sondern rein menschlich. Nie sind Studentenwohnheime so sauber wie in den Prüfungswochen. Bewohner die nicht mal Putzmittel haben gehen es kaufen und putzen statt zu lernen ;-)
Ablenkung und ein bisschen verdrängen und verschieben ist auch OK. Aber irgendwann muss man sich den Themen stellen.
Sonst fliegt man bei der Prüfung höchstwahrscheinlich durch, bzw. wird in deinem Fall höchstwahrscheinlich nicht glücklich. Ganz egal wie die Frisur ist.



-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Haarausfall
16.09.2020, 09:45:04
Uff. Ja bei mir wurde es sichtbar mit 26/27, jetzt bin ich 28. Katastrophe ist
es noch nicht, aber wenn das in dem Tempo weitergeht...


Wie gesagt wenn dann musst du JETZT mit FInasterid oder Monoxidil anfangen ... beide Mittel zaubern dir keine Haare auf den Kopf sondern erhalten primär nur das was noch da ist (mag sein dass das ein oder andere Härchen noch sprießt aber das ist eher die Ausnahme). Du musst halt eben nur bedenken, beide Mittel haben Nebenwirkungen, beide MIttel musst du ziemlich täglich verwenden und das ein Leben lang .. oder zumindest solange bis du beschließt dass du jetzt mit Haarverlust leben kannst, weil sobald du das mehr als ein paar Wochen absetzt bist du ganz ganz schnell wieder eingeholt.

Ja wird mir wohl früher oder später nix anderes übrig bleiben.


Ich hab meine Haare auch geliebt ... hatte bis Anfang 20 einen langen, blonden Pferdeschwanz bis über die Hälfte vom Rücken .... aber das einzige Mittel das brauchbar hilft wäre dann die Haarverpflanzung ... allerdings ohne 100% Garantie, nicht immer siehsts auch gut aus, und es is verdammt schmerzhaft, heikel in der Nachbetreuung und alles andere als billig. So eitel war ich dann doch nicht - dann kommen die Federn ab. Vorteil is halt, du musst dir keine komplette Glatze schneiden, wenn dus auf 3 oder 6mm trimmst siehts auch wenn du wenig Haare auf der Platte hast immer noch gepflegt aus, du sparst relativ viel Haarshampoo und die Federn sind in 3 Sekunden trocken ;D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung