Re(4): Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen (47 Beiträge, 1293 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen
19.10.2020, 21:29:23
Möchte nicht extra einen DAC als extra Gerät haben.

Warum eigentlich nicht? Die oben angesprochenen digitalen Class-D-Verstärker (die man auch als Leistungs-DAC bezeichnen kann) sind wirklich nicht groß und Du kannst sie in Fernsehernähe aufstellen, damit Du mit der anderen Fernbedienung nicht immer ganz woanders hinzielen musst.

Grad nochmal nachgesehen: Das preiswerteste Gerät, das Deine Anforderungen erfüllt, dürfte der Sabaj A2 sein. Hat weder USB noch Kopfhöreranschluss, nur ein absolutes Minimaldisplay und ist z.Zt. nur in Silber erhältlich, aber optisch, analog, Bluetooth und Fernbedienung hats. Irgendwelche Boxen finden sich immer, wenn wirklich keine da sind, irgendwas kleines von JBL, Canton, Magnat o.ä.

https://www.amazon.de/dp/B01G4TYZMY

Fernbedienung auch nicht schlimm da ich Lautstärke auch anderes regeln kann.

Nicht für den Fernseher. Toslink sind rein digitale Daten ohne Rückkanal (also keine Steuerung möglich wie über HDMI ARC), da ist eine Pegelanpassung nur durch softwareseitige Umrechnung möglich. Das ist so gut wie nie vorgesehen, würde mich wundern, wenns bei Deinem Gerät anders wäre.

Haben nur 4 Zoll Toner .. ist das ausreichend ?

Meine JBL Control One haben auch nicht mehr. Kommt halt drauf an, was man draus macht. Fürchte aber, dass Deine Edifier eher nicht auf hohe Klangtreue getrimmt wurden. Das sieht mir wie aufgemotzte PC-Lautsprecher aus.

19.10.2020, 21:31 Uhr - Editiert von someonelikeme, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung