Kopfhörer für Videoschnitt (und Videokonferenzen?)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kopfhörer für Videoschnitt (und Videokonferenzen?) (23 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Kopfhörer für Videoschnitt (und Videokonferenzen?)
31.10.2020 21:13:41
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs guten Kopfhörer, muss aber gleich eingestehen, dass ich nicht allzu tief in der Materie drin bin...
Aktuell verwende ich ein relativ günstiges Headset (mit Mikro) das über USB angeschlossen ist.
Die "guten" Kopfhörer laufen offensichtlich über Klinke. Ich würde daher die Soundeinheit von diesem MoBo (https://geizhals.at/gigabyte-x470-aorus-ultra-gaming-a1804451.html?hloc=at ) verwenden.
Ist das halbwegs okay? Oder müsste man für ordentliche Kopfhörer hier eine eigene Soundkarte nachrüsten, weil das sonst nicht annähernd gut genug ist?

Ich werde den Kopfhörer hauptsächlich im Bereich Videoschnitt einsetzen. Dabei genauso Musik wie Sprache.
Daher sollte der Klang wohl so linear und unverfälscht sein, wie möglich, damit man das Ergebnis gut beurteilen kann.
Aktuell tendiere ich zu diesem Modell:
https://geizhals.at/akg-k702-a347478.html
Angeblich zu dem Preis sehr gut und nicht so basslastig wie sein Nachfolger (K712).

Ich möchte unbedingt eines mit Kabel. Das ganze Akku-Gefummel nervt mich mehr als das bisserl Draht.
Gibt es auch Headsets mit Mikro, oder Mikros, die sich aufstecken lassen, damit man das dann auch für Videokonferenzen nutzen kann. Oder gehen die dann eher in Richtung basslastiges, 7.1-effekt, Gamer Headset?

Ist das AKG eine gute Wahl, oder was wäre eine bessere Alternative?
Was wären wichtige Dinge die noch zu beachten wären?

Bin gespannt, ob ich mit meiner Wahl richtig liege oder auf dem Holzweg bin.
Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für jeden guten Tipp!




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG