Post - wie lange hat´s bei euch gedauert?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Post - wie lange hat´s bei euch gedauert? (41 Beiträge, 2642 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Post - wie lange hat´s bei euch gedauert?
06.12.2020, 12:06:30
Hab bei der Post 7 Tage gewartet, dass es ein Paket von Wieselburg nach Wien schafft.

Der Fehler war es nicht mit DPD zu schicken, sondern das Retour Label zur Werkstatt zu nehmen.

Nach der Nachfrage bei der Service Adresse kam dann:


Kundenservice post.at
Fr., 27. Nov., 19:19 (vor 9 Tagen)
an mich

Liebe Post-Kundin,
lieber Post-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Leider konnten wir Ihre Nachricht daher nicht sofort beantworten. Wir bitten Sie dafür in aller Form um Entschuldigung!

Da es sich bei Ihrer Anfrage um eine Sendungssuche handelt, gehen wir davon aus, dass Ihre Sendung inzwischen zugestellt wurde. Falls Ihr Anliegen wider Erwarten nach wie vor offen ist, bitten wir Sie, uns erneut über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Die Antwort hat nur 6 Tage gebraucht.

Auf die negative Bewertung der Zustellung kam dann endlich mal eine ehrliche Antwort:


IhreBewertung
Fr., 4. Dez., 14:12 (vor 2 Tagen)
an mich

Sehr geehrter Herr X,

vorab ersuchen wir um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Auf Grund einer erhöhten Nachfrage kommt es derzeit leider zu Verzögerungen.
Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben und sich vertrauensvoll an uns gewandt haben.

Um die Verteilzentren in der Vorweihnachtszeit zu entlasten, hat das Verteilzentrum 8145 vorübergehend die Retourenabwicklung für Sendungen, die in der SB-Zone aufgegeben wurden, übernommen. Von dort werden die Pakete an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen


Der Sendungsverlauf:

Sendungsverlauf

25
NOV
Sendung an Angestellten/Kollegen übergeben
09:04
AT, PLZ 1230

25
NOV
Sendung in Zustellung
08:38
AT, PLZ 1716

25
NOV
Sendung in Verteilung
01:13
AT, PLZ 1755

24
NOV
Sendung in Verteilung
08:28
AT, PLZ 2005

24
NOV
Sendung in Verteilung
00:12
AT, PLZ 8005

20
NOV
Sendung in Verteilung
18:11
AT, PLZ 8145

18
NOV
Sendung in Versandbox eingelegt
08:14
AT, PLZ 3250

17
NOV
Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt
17:25




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Post - wie lange hat´s bei euch gedauert?
06.12.2020, 12:10:06
Sei doch froh dass die Händler nicht DPD, GLS oder Hermes nutzen. Bei der Post kommt es wenigstens am Ende auch bei dir an und bei mir wird sogar beinahe ausnahmslos an der Tür geläutet. DPD 50:50 Chance, GLS und Hermes haben noch _nie_ in meinem gesamten Leben auch nur einmal an der Tür geläutet -> direkt zum Paketshop, wir haben Sie nicht angetroffen.

>dann muss ich schon mal  ca. 10 Tage rechnen. Paketverfolgung steht immer so 2 - 3 Tage später, aber wenn ich nachsehe, ist es eine Woche später noch immer auf der Abgabestelle!

Und wann wurde das Paket auch tatsächlich an die Post übergeben? Bei meinen Paketen steht oft tagelang dabei, dass erst die Sendungsinfos übermittelt wurden. Das heißt, der Absender hat zwar das Service gekauft, aber die Post hat das Paket noch nicht. Abgesehen davon hat ein Händler auch die Wahl, welche Versandart er nutzt. Ein Händler schickt mir alles mit einer B2B-Option (also es steht B2B am Paket), diese Sachen bekomme ich sehr schnell. Die Standardpakete haben ja eine Laufzeit von ein paar Tagen.

Ist auch die Frage wofür du als Kunde zahlen willst. Wenn der Versand kostenlos ist oder zwei drei Euro kostet, aber mit der Post erfolgt, zahlt der Händler dir im Endeffekt den Versand. Ich wäre auch nicht bereit, für jedes Paket jedesmal 7-10 Euro zu zahlen, da warte ich lieber länger.

Zuletzt habe ich etwas sehr schnell haben wollen (international bzw. innerhalb der EU) und hab zum Standardversand noch den Aufpreis zum UPS Express Saver gezahlt, das waren 15 Euro zusätzlich. Und der Händler hat mir nur das berechnet, was UPS von ihm verlangt. Dafür hab ichs am nächsten Tag in den Händen gehalten.

Wenn du so einen Preis zahlst, dann funktioniert das ohne Wenn und Aber. Alles Andere ist einfach nur best effort, man probierts eben, aber wenns länger braucht wird auf die AGB verwiesen, dort steht drin wie lang es tatsächlich dauern kann und Haftungsansprüche werden sowieso pauschal ausgeschlossen.

Ich will die Post aber keinesfalls verteidigen, da wird auch gespart wo es geht. Aber früher wollte ich alles sofort haben, inzwischen ist es mir oft egal ob der Versand eine oder drei Wochen dauert. Ich bestell immer weniger, das wird mir schon zu blöd, man muss nicht immer alles haben. Will gar nicht wissen, wieviele sinnlose Paketinhalte in der Gegend herumgekarrt werden, wahrscheinlich ist 50% des Paketaufkommens irgendein Klump das nach kurzer Zeit auf der Müllhalde landet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung