Re: Post - wie lange hat´s bei euch gedauert?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Post - wie lange hat´s bei euch gedauert? (41 Beiträge, 2742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Post - wie lange hat´s bei euch gedauert?
06.12.2020, 12:10:06
Sei doch froh dass die Händler nicht DPD, GLS oder Hermes nutzen. Bei der Post kommt es wenigstens am Ende auch bei dir an und bei mir wird sogar beinahe ausnahmslos an der Tür geläutet. DPD 50:50 Chance, GLS und Hermes haben noch _nie_ in meinem gesamten Leben auch nur einmal an der Tür geläutet -> direkt zum Paketshop, wir haben Sie nicht angetroffen.

>dann muss ich schon mal  ca. 10 Tage rechnen. Paketverfolgung steht immer so 2 - 3 Tage später, aber wenn ich nachsehe, ist es eine Woche später noch immer auf der Abgabestelle!

Und wann wurde das Paket auch tatsächlich an die Post übergeben? Bei meinen Paketen steht oft tagelang dabei, dass erst die Sendungsinfos übermittelt wurden. Das heißt, der Absender hat zwar das Service gekauft, aber die Post hat das Paket noch nicht. Abgesehen davon hat ein Händler auch die Wahl, welche Versandart er nutzt. Ein Händler schickt mir alles mit einer B2B-Option (also es steht B2B am Paket), diese Sachen bekomme ich sehr schnell. Die Standardpakete haben ja eine Laufzeit von ein paar Tagen.

Ist auch die Frage wofür du als Kunde zahlen willst. Wenn der Versand kostenlos ist oder zwei drei Euro kostet, aber mit der Post erfolgt, zahlt der Händler dir im Endeffekt den Versand. Ich wäre auch nicht bereit, für jedes Paket jedesmal 7-10 Euro zu zahlen, da warte ich lieber länger.

Zuletzt habe ich etwas sehr schnell haben wollen (international bzw. innerhalb der EU) und hab zum Standardversand noch den Aufpreis zum UPS Express Saver gezahlt, das waren 15 Euro zusätzlich. Und der Händler hat mir nur das berechnet, was UPS von ihm verlangt. Dafür hab ichs am nächsten Tag in den Händen gehalten.

Wenn du so einen Preis zahlst, dann funktioniert das ohne Wenn und Aber. Alles Andere ist einfach nur best effort, man probierts eben, aber wenns länger braucht wird auf die AGB verwiesen, dort steht drin wie lang es tatsächlich dauern kann und Haftungsansprüche werden sowieso pauschal ausgeschlossen.

Ich will die Post aber keinesfalls verteidigen, da wird auch gespart wo es geht. Aber früher wollte ich alles sofort haben, inzwischen ist es mir oft egal ob der Versand eine oder drei Wochen dauert. Ich bestell immer weniger, das wird mir schon zu blöd, man muss nicht immer alles haben. Will gar nicht wissen, wieviele sinnlose Paketinhalte in der Gegend herumgekarrt werden, wahrscheinlich ist 50% des Paketaufkommens irgendein Klump das nach kurzer Zeit auf der Müllhalde landet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung