Re(3): Premium Service meines Versicherungsmakler
Geizhals » Forum » Finanzen » Premium Service meines Versicherungsmakler (56 Beiträge, 1883 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Premium Service meines Versicherungsmakler
06.04.2021, 13:00:06
Wenn ein Makler mich aus teuren Verträgen rausholt und mich auf qualitative
gleichwertige, aber billigere umstellt, wäre mir das sogar Geld wert.

Klar hier hast du Leistung die bezahlt wird!

Und wenn er das jährlich wiederholt, mit nachweislichem Effekt, ebenso.

Wie genau stellst du dir das vor?

Nehmen wir einfach eine Huashaltsversicherung - das ist die eine Versicherung die wohl die meisten haben. Dann gibts mir aus noch KFZ und vielleicht eine Rechtsschutz. Bei einer mittleren Wohnung billigen Auto und ohne Rechtsschutz müsstest du bei 70€ im Jahr für den Check nach spätestens 10 Jahren Geld von den Versicherungen bekommen, damit sich das rechnet %-)

Auch bei einem Haus, 2 Autos und Rechtsschutz und ein paar Extras... wenn mal alles gescheit abgeschlossen ist schaust da vielleicht alle 5 Jahre drauf... sonst kostet die Zeit es zu prüfen mehr.

https://energyhero.at/

Auch das ist in Wirklichkeit für die Fisch. Nimmst du den "seriösen" Vergleich ohne Einmalrabatte ist es auch besser nur alle paar Jahre zu schauen - sonst fressen die Check-Gebühren den Vorteil auf.
Wählt man die Einmalrabatte dann muss man jedes Jahr wechseln wenn man nicht drauf zahlen will.
Auszahlen tut es sich wahrscheinlich trotzdem nicht, da die fast 40€ im Jahr in der Regel knapp oder unter dem Vorteil der Jahresbonuses beim Strom sind.
Somit zahlt man wahrscheinlich letztlich immer drauf. Von den Problemen bei dem Service (ist wohl die Hauptschuld der Stromanbieter - ändert nix an den Fakten) ganz zu schweigen.

Bloß bei Versicherungen zahlen die Leute scheinbar gerne für unsinnige
Features deutlich mehr als nötig.

Und genau dazu zählt auch dieser Check!

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung