Re(5): Premium Service meines Versicherungsmakler
Geizhals » Forum » Finanzen » Premium Service meines Versicherungsmakler (56 Beiträge, 1844 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Premium Service meines Versicherungsmakler
07.04.2021, 13:25:08
Annahme: Ich buche & zahle das Service

Mit dem Durchblicker kann ich jährlich meine 3-4 relevanten Versicherungen in
ca 20 Minuten checken, wie sie im Vergleich zum Markt aktuell liegen.

Wenn sie gut liegen, bekommt mein Makler eine Verlängerung seiner Dienste.

Liegen sie schlecht, wasche ich ihm den Kopf und haue ihn raus, falls er keine
guten Gründe findet.

Der Markt ist nicht so volatil. Bei den Versicherungen reicht auch alle 3-5 Jahre nachzuschauen und dann ggf. aktiv zu werden, man kann aber auch ungeschaut 10 Jahren richtig liegen.
D.h. wenn du einmal im Jahr die 20min investiert ist das schon doppelt gemoppelt, weil es genau das ist was er auch macht. Dann investierst du deine Zeit plus 70€, dass er auch nachschaut.
Außerdem hast du die Hälfte der Arbeit schon erledigt. Mit Services wie "wir kündigen für sie" und "ummelden geht in 5min online" brauchst du wahrscheinlicher weniger als nochmal 20min selbst wenn du mal eine Versicherung wechselst.
Wenn aus deiner Sicht Kontrolle wichtig ist bleibt nicht viel Leistung die du zahlst.

Ob einmal-Rabatte oder sonstiges Tralalla ist mir Scheixegal. Ich prüfe, was
ich zahle - und aus. Der Makler kriegt eine jährliche Vollmacht  - fertig. Ob
ich dadurch plötzlich in Timbuktu versichert bin - mir egal.

Du glaubst das es dir egal ist - ich glaube nicht. Den bei diesen Geschichten zahlst du mal locker flockig bis zum doppelten was du bei einem "normalen Angebot" zahlen würdest. Und Monate nach (!) Vertragsende bei dem Anbieter bekommst du dann eine fette Bonuszahlung wo du dann rückwirkend in Summe 40€ unter dem zweitplatzierten landest.
Wenn du da im Auge haben willst ob du wirklich gut gefahren bist musst du da sicher nochmal 30-40min im Jahr reinstecken (ja, ist aufwendiger als der Vergleich im vorhinein!).
Somit zahlst du auch hier - wenn du selber auch vergleichst tatsächlich nur dem Umstieg und der ist bei Strom und Gas tatsächlich in 5min erledigt.

Ich hab kein Problem mit Auslagern. Aber in dem Bereich ist der tatsächliche Aufwand in den letzten Jahren von Stunden des Vergleichs/Kündigen/Anmeldung auf einen niedrigen zweitstelligen Minutenbereich gesunken. D.h. entweder blind vertrauen oder selber machen. Alles dazwischen ist rausgeschmissenes Geld das die eventuelle Ersparnis auffrisst.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung